Autor |
Bestimmte Schaltung gesucht Suche nach: schaltung (31661) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1058384
Truemoya Gerade angekommen
|
|
Hallo, guten Abend,
ich bin neu hier, vielleicht falsch hier, aber ich finde einfach im Internet nichts passendes. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir im Internet den Funk-Zwischenschalter ITLR-3500T und den Funksender ITKL-2 von intertechno gekauft. Leider habe ich einen Fehlkauf gemacht, da das Produkt nicht das macht, was ich eigentlich wollte.
Folgendes: Ich habe eine Standlampe, die ich bei Dämmerung einschalte. Diese Lampe soll so lange leuchten, bis ich per Fernbedienung eine Schaltung aktiviere die sie nach 1, 2 oder 3 Stunden...abschaltet. Genau so etwas suche ich. Finde aber immer nur Schaltuhren die nach der ausgewählten Zeit abschalten. Ich möchte aber meine Lampe solange normal nutzen, bis ich den Timer zum abschalten aktiviere. Bitte keinen mechanischen, der wäre mir zu laut und ich komme nicht hinters Sofa an die Steckdose ran.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Danke im Voraus Truemoya |
|
BID = 1058386
trafostation Schriftsteller
|
|
Mit einem Multifunktionszeitrelais geht das, als Ausschaltverzögerung, dort kannst du eine Zeit einstellen(je nach Hersteller unterschiedlich), und mit deinem Funkschaltmodul aktivierst du den Timer dann, das Relais lässt sich z.B. in eine Aufputzdose einbauen. |
|
BID = 1058387
|
Danke für den Tip, aber ich bin Laie. Wo kann ich sowas den fertig kaufen oder gibt es das nicht?
|
BID = 1058388
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Aber Achtung der Empfänger schaltet nicht Deine Lampe, sondern das Relais und das schaltet deine Lampe ! Die Funktion die du suchst nennt sich Abfall verzögertes Relais.
|
BID = 1058389
|
|
BID = 1058390
|
Fertig wirst du das nicht bekommen. Da hilft nur selber bauen oder bauen lassen.
|
BID = 1058391
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Suche mal nach w.w.schalk.de die haben u.a. solche Funksteuerungen.
|
BID = 1058392
|
Nö und für diesen Zweck hat ja der Funkempfänger eine automatische Abschaltung, die du selbst einstellen kannst. zb auf 5 Stunden. Dann schaltet das Teil wenn nicht vorher der Ausschaltbefehl kommt nach 5 Stunden selbst ab.
|
BID = 1058393
Jornbyte Moderator
|
|
BID = 1058394
|
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Also nun bin ich schlauer, jetzt weiß ich, das ich es leider nicht fertig kaufen kann. Da ich leihe bin, werde ich mich auf den Weg zum Elektronikladen machen müssen um mir das machen zu lassen.
|
BID = 1058395
Jornbyte Moderator
|
Und der Hotliner Link:
https://www.schalk.de/startseite.html
warum der keinen richtigen Link setzen kann ... k.a.
|