Autor |
Bauteil nach Eigenschaften im Netz suchen Suche nach: bauteil (9948) |
|
|
|
|
BID = 134783
Makersting Schriftsteller
|
|
Hi,
habe gerade folgendes Problem: benötige eine 1N5395 Diode für eine Föhn. Der Elektronikshop des Vertrauens führt diese nicht und Tabellenbücher sind in weiter Ferne.
Gibt es eine Datenbank in die man gewünschte Eigenschaften eingibt und passende Bauteile werden automatisch rausgesucht? Das erspart die Online-Datenblattwälzerei.
Äh - oder weiß gerade jemand einen gängigen Vergleichstyp zur 1N5395? (1,5A/200V)
Gruß,
Manfred. |
|
BID = 134787
Mr.Ed Moderator
|
|
1N5395 hat 1,5A 400V
Ersatz wäre eine BY252, BY 226, BYW 53 o.ä.
Muß aber ein komisches Elektronikgeschäft sein. DIe Läden die ich kenne haben die Vergleichslisten auf der Theke griffbereit liegen.
Als Datenbank kann man sowas natürlich auch kaufen. Die "gelben Bücher" von ECA gibt es auch als CD-Roms.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 134855
caes Stammposter
|
|
BID = 134875
admin Administrator
|
by255 geht auch,
bei mir per vorkasse euro 2,- inkl. versand
admin
|
BID = 135014
|
OK, habt mir geholfen. Die BY255 habe ich hier zufällig liegen.
Aber so eine Datenbank mit Eingabe einiger Daten gibt es dmnach nicht?
Gruß,
Manfred.
|
BID = 135041
sam2 Urgestein
|
Das hat man Dir doch oben schon geschrieben:
Es gibt sowas, aber eben heftig kostenpflichtig!
Du arbeitest sicherlich gratis...
|
BID = 135284
|
Schade, hoffte auf den einfachen Blick ins Netz. Nun denn, kann man nix machen. Dank an alle Helfenden!
|