Bauteil blitzt in Satreceiver

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  08:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bauteil blitzt in Satreceiver
Suche nach: bauteil (10061)

BID = 518356

:andi:

Inventar

Hallo,

ich habe eben im dunkeln unseren Philips DSR 9005/02 angesteckt und zufällig durch die Lüftungsschlitze ein blaues Blitzen im Inneren bemerkt. Es tritt nicht bei jedem Einstecken auf.
Bei offenem Gehäuse habe ich das Bauteil GT1 auf dem Netzteil als Lichtquelle ausgemacht. Kann mir jemand sagen, was das ist? Sieht ein bisschen aus wie eine gläserne Diode. Danke.

BID = 518366

elch

Schriftsteller

könnte eine Schutzfunkenstrecke sein

BID = 518407

Inventar

ist es denn normal, dass beim Einstecken da ein Überschlag auftritt?

BID = 518616

pcprofi

Gesprächig

Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Vom Aussehen würd ich acuh auf ne Schutzfunkenstrecke tippen... dann wäre es normal, wenn da mal was überschlägt.

BID = 518632

Inventar

Ja was macht die da? Sollte in einer Schutzfunkenstrecke nicht nur im Not/Fehlerfall was überspringen?

BID = 518633

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Ja was macht die da?

1.) Gelegentlich aufblitzen
2.) eingelötet sein

oder einfach den Schaltplan posten, damit es auch beantwortet werden kann.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187856531   Heute : 4131    Gestern : 21855    Online : 240        21.12.2025    8:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523300170898