Autor |
Bauhaus Deckenlampe mit LED "Orion Tween Light" Suche nach: deckenlampe (266) led (32576) |
|
|
|
|
BID = 878608
nasty.mind Gerade angekommen
|
|
Guten Abend Zusammen,
ich habe heute bei Bauhaus eine Deckenlampe gekauft und installiert.
Orion Tween Light
4 x Halogen G9
4 x 6 x LED
Die Lampe schaltet zu erst nur die LED`s an, nach kurzem ausschalten und wieder einschalten nur die Halogen`s, anschließend nach kurzem ausschalten und wieder einschalten die Led`s und Halogen`s.
Ich würde gerne die Halogen`s als erstes leuchten lassen und nicht dreimal den Lichschalter benutzen.
Als Steuereinheit
Kose Control Switch KS-556A
|
|
BID = 878609
Offroad GTI Urgestein
|
|
Da wirst du nicht viel machen können, wenn das Teil so programmiert ist.
Mr.Ed Moderator
|
Hier hat schonmal jemand so eine ähnliche Leuchte erfolgreich umgebaut: https://forum.electronicwerkstatt.d.....art=0
Die hatte allerdings kein RGB geblinke.
Würdest du dir das zutrauen? Falls ja, mach mal brauchbare Fotos vom Innenleben der Steuerung.
Dazu bitte eine Kamera benutzen, kein Taschentelefon
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Mär 2013 23:49 ]
|
BID = 878617
|
Den Beitrag schon gesehen, leider ohne Erfolg! Dann spinnt die Steuerung komplet .
Bilder kommen noch.
|
BID = 878619
Elektro Freak Inventar
|
Cooler Lichteffekt bei den LED´s (oder was is das ? Kamera?) wieviel hat das Teil gekostet ?
|
Guten Morgen,
so ich habe hier den Link, wo es vernümpftige Foto`s gibt.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Ja, die Kamera macht den Effekt, in wirklichkeit ist er nicht ganz so Top.
Die Lampe ist für 27€ erhältlich.
|
BID = 878627
Mr.Ed Moderator
|
Was ist eigentlich an dem Hinweis, daß externe Bilderhoster hier unerwünscht sind, nicht zu verstehen?
Ist es wirklich zuviel verlangt, Bilder auf eine sinnvolle Größe zu verkleinern, auf 300kB zu komprimieren und hier hochzuladen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 878629
|
Sorry.
Ich weiss nicht wie man Bilder kompremiert!
|
BID = 878632
123abc Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich weiss nicht wie man Bilder kompremiert! |
Wenn Du kein extra Programm besorgen möchtest geht es mit Boardmitteln:
Öffne das Bild mit "Paint", gehe oben auf "Bild" dann auf "Strecken/Zerren".
Reduziere bei Strecken/Zerren beide Werte auf einen gleichen, kleineren Wert und Speiche die Datei unter neuen Namen ab.
123abc
|
BID = 878634
|
Hier sind Detail Aufnahmen.
|
BID = 878636
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Ich komm nicht ganz mit...beim ersten Einschalten sollen direkt die Halogenlampen angehen?
Die Reihenfolge der Schaltsequenz zu ändern wäre wohl noch möglich, aber die Anzahl der Sequenzen
Aus
Halogen Ein
Aus
LED Ein
Aus
Halogen + LED Ein
Aus
bleibt doch insgesamt gleich.
Also mußt du beim nächsten mal Licht einschalten doch trotzdem die restlichenj Schaltvorgänge durchführen, um wieder bei "Halogen" anzukommen. Demnach ergibt die Änderung der Reihenfolge gar keinen Sinn.
ciao Maris
|
BID = 878638
|
Der Steuerchip hat 4 Ausgänge.
Ausgang 1 mit Ausgang 4 getauscht.
Jetzt leuchten am Anfang Halogen's und zwei Farben LED rot und grün
Beim ausschalten und kurz darauf wieder einschalten
leuchten nur noch die blauen Led`s.
Das könnte man fast als Teil Lösung akzeptieren, würde aber lieber die Reihenfolge der org. Schaltreihenfolge ändern.
Hat einer eine Idee, wie man diese Vorrang Schaltung ändert?
|
BID = 878642
|
Hier nochmal die Schaltfolge:
Lichtschalter ein = alle Led's brennen
Lichschalter aus
1 sec. warten
Lichschalter ein = nur Halogen's
Lichschalter aus
1 sec. warten
Lichschalter ein = alle Led`s und Halogen's
Würde halt gerne beim ersten einschalten die Halogen's haben und nicht die Led's.
|
BID = 878722
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
nasty.mind hat am 10 Mär 2013 11:58 geschrieben :
|
Würde halt gerne beim ersten einschalten die Halogen's haben und nicht die Led's. |
Und ich würde gerne gar keine "Halogen's" und "Led's" haben.
Was dadurch erleichtert wird, daß es diese gar nicht gibt... |
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Wie, heißen die Dinger nicht Leuchtdiodens oder Halogenlampens?
Irgendwo muß nasty.mind doch das 's herholen! Oder leidet er einfach nur an "Apostrophiti\'s" :-) |
Das RGB-Geblinke und die Ansteuerung des Relais werden hier vom gleichen IC erledigt. Daher ist die Funktionsänderung aus dem alten Beitrag hier nicht möglich.
Dazu müßte man ein neues IC entwickeln.
|