AUX-In Adapter für SONY Autoradios?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:03:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
AUX-In Adapter für SONY Autoradios?
Suche nach: sony (4693)

    







BID = 576527

Serj666

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 16
Wohnort: Sonneberg
 

  


Hallo
Ich möchte gerne Musik von einer externen Quelle (mp3-Player/iPod) über mein Autoradio wiedergeben. Leider hat mein Radio (Sony cdx mp40) nur bedingt die Möglichkeit eine externe Quelle anzuschließen. Es hat zwar hinten 2 Chinch- Eingänge die für Aux-In gedacht. Diese funktionieren leider nur wenn ein Wechsler angeschlossen ist. Es gibt speziele Adapter im Internet wie zB dieser hier die die Anwesenheit eines Wechslers vortäuschen:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.....27324
Meine Frage ist, ob man diesen Adapter nicht irgendwie selbst zusammenlöten kann? Da ist bestimmt ein Microcontroller drin, vermute ich mal. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
Das einzige was mich an den gekauften Adaptern nicht gefällt ist der Preis.

MfG Serj

PS. Achja… bevor diese gewisse hinweise wieder kommen: JA ich habe die Forumregeln ausführlich durchgelesen und finde nicht das meine Frege gegen diese verstößt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Serj666 am  2 Jan 2009 11:46 ]

BID = 576529

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
wie zB dieser hier
Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.

Wenn du dir einen Wechsler kaufst und dir die Mühe machst das Datenprotokoll mitzuschreiben und zu knacken dann kannst du sowas selber bauen.
Ansonsten selbst schuld, wer SoNie kauft muß halt die SoNie üblichen Wucherpreise für's Zubehör und Ersatzteile in Kauf nehmen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 576534

Serj666

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 16
Wohnort: Sonneberg

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho.....27324

Mein SoNie Radio hab ich nicht gekauft sondern bei meinem kumpel auf dem Dachboden gefunden und meiner Kaputt war. Sollte eigentlich eine Übergangslösung sein, Jetzt bleibt es drin.
wird es funktionieren wenn ich zB in Ibäh ein SoNie wechsler kaufe und alles rausschmeiße außer der Platine?

BID = 576536

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Link funktioniert nicht!
gruß
Peter

BID = 576539

Serj666

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 16
Wohnort: Sonneberg

BID = 576548

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Der Link funktioniert, das Teil gibt es aber auch noch deutlich günstiger: http://cgi.ebay.de/SONY-mp3-Adapter.....A1318

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 576670

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So was kann man auch selbst bauen
http://www.mictronics.de/?page=unilink

_________________

BID = 576795

Serj666

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 16
Wohnort: Sonneberg

und was ist mit meiner Idee mit dem auseinandergenommenen Wechsler?

BID = 576806

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Ich würde sagen, das kommt drauf an, was der für Fehlermeldungen an das Radio weitergibt dann... Da wären wir wieder beim Datenpakete mitschreiben...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253516   Heute : 18855    Gestern : 19646    Online : 659        12.5.2024    21:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434470176697