Autoblinker mit LED

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:20:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Autoblinker mit LED
Suche nach: led (32487)

    







BID = 425393

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Nee...
Wenn bei den heutigen "schlauen" Autos nicht zu den überwachten Leuchten der mindeststrom fließt,mault dich permanent der Bordcomputer an

BID = 425400

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Mist... hätte ja klappen können!
Wenn die Schaltung nur mit LEDs laufen will könnte man hinter die Platine evtl. auch noch SMD-LEDs löten. Vorne drüber ein Streifen schwarzes Klebeband, dann hat die Schaltung ihre LEDs und der Blinker bleibt dunkel

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 425403

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dem Bordcomputer ist egal,was da blinkt,nur die Leistungsaufnahme muß im Toleranzfeld liegen...
Und die Blinkerkontrolleuchte tät immer noch munter mitblinken
So wie ich das sehe,gibts nur 2 Möglichkeiten.
Entweder das Blinkrelais "überreden" nicht mehr durchzuschalten,oder gleich Blink-und Warnblinkschalter mechanisch verriegeln...

BID = 425423

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ot: wieso werden bitte elektronische blinkrelais gebaut?! was soll das denn, welche vorteile hat so ein relais denn???

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 425424

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

na wegen dem üblichen halt...
Keine mechanischen Kontakte mehr mit abbrand
Keine Spule mehr
Und billiger sind Leistungshalbleiter in der Herstellung wohl auch schon.Und die Stromaufnahme zwecks Überwachumg ausgefallener Lampen ließ sich so auch realisieren.Heute geht die Überwachung Imho allles über CAN-Bus und solches Zeug...
ICh geb aber zu,das die allermeisten die ich bisher in der Hand hatte,die Leuchten per Relais geschalten haben.
Und irgendwas,was "Klick-Klack" macht,muß nach deutscher Bestimmung trotzdem drin sein,weil wie gesagt auch eine akkustische Anzeige sein muß...

BID = 425440

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
nabruxas hat am 27 Apr 2007 20:59 geschrieben :

Er lässt die Karosserie abbauen und die ALTE, weil sie so schön schäbig aussieht auf das neue Fahrgestell samt Motor und allen Krims Krams draufbauen.

Coole Idee! Gefällt mir.

Am schäbigen Aussehen meines Autos arbeite ich auch schon.

Allerdings würde ich persönlich auf den modernen, elektronischen Schnickschnack in der Fahrzeugtechnik vezichten wollen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 425558

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ltof hat am 28 Apr 2007 08:33 geschrieben :

Am schäbigen Aussehen meines Autos arbeite ich auch schon.

Bin ich dir wenigstens einmal voraus.Das ist mir schon gelungen
ICh vermeide schon seit Jahren mein Auto mit einem Tropfen Wasser zu beleidigen,der nicht aus den Wolken kommt

BID = 425563

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

Rosten wird das Auto in Dubai eher nicht, es wird Sandgestrahlt!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 426105

cgm

Gesprächig

Beiträge: 175

Sachen gibts.....


die einzig beste Möglichkeit ist die schon erwähnte, einen Widerstand statt der Lampe reinmachen.
einfach mit eingebauter Lampe den Strom messen, mit der Spannung den richtigen Widerstand mit der richtigen Leistung berechnen und statt der Lampe einbauen.

wenn er die Lampe trotzdem drinnen haben will kann man ja die Leitung vor der Lampe duchtrennen und dort den Widerstand reinmachen.

so macht man nicht viel an der ganzen elektonink kaputt und kann es leicht wieder auf standart zurückbauen.

_________________

BID = 426256

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Coole Idee! Gefällt mir.

Am schäbigen Aussehen meines Autos arbeite ich auch schon.


Ich hab bei mir jetzt auch endlich das "Rapsblütenstaub Finish 2.07" drauf. Das kam erst vor ein paar Wochen auf den Deutschen Markt raus. Sau gut! Gleichmäßiger, deckender Auftrag, und super Abblidung von Fettfingern der kleinen Bälger die meine Karre befingern. Bei der Frontscheibe bin ich auf den Trend des "Insecting" aufgesprungen, das werd ich aber wohl die Tage wieder runter machen. Bald hat's wieder jeder, das is dann nix mehr für mich.
Was sich aber echt rentiert hat, sind die "rusty dots" in den hinteren Radhauskästen. War zwar ne scheiß Arbeit die da einzeln aufzukleben, sieht aber echt hammer aus. noch ein Spezailtuning "strip scratching", würd ich aber vom Fachmann machen lassen. Ich habs von meiner Mutter machen lassen. Das Fahreug muss in eine Garage mit Segmenttor geparkt werden, welches über einen Hörmann Antrieb verfügt. Die genaue Parkposition kennt nur der Fachmann und erwirbt sein Fachwissen scheints in monatelangen Speziallehrgängen. Ein Do It Yourself dazu wirds nicht geben. Man muss gerade weit genug rein fahren, dass die Befestigungselemente des Segmenttores den Lack von der Heckstoßstange scratchen, aber weit genug draußen stehen bleiben, dass die Lastsicherung vom Tor gerade nicht anspricht. Ergebnis sind unheimlich "pimp" anmutende vertikale schwarze Streifen, wo die Farbe des Kunststoffs der Stoßstange durch kommt. Bei meinem Silbergrau-metallic vom Auto kommt der Effekt echt sau gut rüber.
Wer sich unsicher ist, ob ers machen lassen will: vielleicht mal mim Edding probieren die "Stripes" aufzumalen.

Genau so wie das "Dinting" an der Beifahrertür, da muss so ein mißratenes Balg ausm so nem Bürgergefägnis mit Fisch-Aufkleber raus springen und mit präzise dosierter Kraft die Tür gegen die am Zielfahrzeug schlagen. Da bekommt man so ne stylo senkrechte Delle, die der Tür noch ne räumliche Komponente gibt und noch mit "Renault-Rot" akzentuiert wird - wie gesagt: Auf Silber: top!

eigentlich ist "zum Thema" alles gesagt. Das Steuergerät will befriedigt werden.
Wie sieht es denn mit Vorschriften aus in Dubai? Darf sowas denn sein?
Mein Tipp: Das Blinkteil als Ersatzteil holen und anklemmen. Abkleben und irgendwo im Kofferraum verstecken

soll es eigentlich nur "hintenraus" nicht blinken oder gar nicht? Also auch vorne, Seite / Spiegel

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 426343

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Apr 2007 22:48 geschrieben :

ICh vermeide schon seit Jahren mein Auto mit einem Tropfen Wasser zu beleidigen,der nicht aus den Wolken kommt

Hehe...
15 Jahre habe ich die Kiste schon nicht mehr gewaschen. Am Dach und den Regenrinnen glibbert der Algenbewuchs runter. Diverse geflickte und noch nicht geflickte Durchrostungen und ein Aufkleber auf der Tür "Mein anderes Auto ist sauber"...


Nach einem Werkstattbesuch vor 9 Jahren (Windschutzscheibe wurde ersetzt) war die Motorhaube poliert. Skandal!

Bei einem Besuch in Rostock (zu einem TÜV-Seminar) wurde meine Schüssel wie ein Ufo angestarrt. Tatsächlich war da keine einzige Rostlaube o.ä. auf den Straßen zu sehen. In manchen Hamburger Stadtteilen sieht man sowas überall. Und selbst in den vornehmeren Gegenden stört sich keiner dran.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  2 Mai 2007 22:24 ]

BID = 426381

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223


Zitat :
tsaphiel hat am  2 Mai 2007 16:07 geschrieben :

[...]
Mein Tipp: Das Blinkteil als Ersatzteil holen und anklemmen. Abkleben und irgendwo im Kofferraum verstecken
[...]


In etwas das hatte ich im fünften Beitrag des Threads auch schon geschrieben und ich halte es weiterhin für die einzig sinnvolle Variante, jedenfalls, falls das Steuergerät halbwegs intelligent ist.

BID = 426709

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Wie sieht es denn mit Vorschriften aus in Dubai? Darf sowas denn sein?


Was ist das?
Mit entsprechenden finanziellen Rückhalt gibt es keine Vorschriften mehr.

z.B.-> Gumball (Vollidioten, alle ins Gefängnis stecken)

btw.
Der Blinker ist immer noch nicht da...wird es wohl aufgegeben haben...

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 426852

DLI

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Dreieich

Wenn er - richtig verstanden? - Blinker drin haben will, aber diese nicht funktionieren sollten, dann müsste man doch ganz simpel Plus vom Lenkstockhebel wegnehmen können?

Gruß DLI

BID = 426856

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es vielleicht angebracht, den Fahrzeughersteller zu bitten die Programmierung des Steuergeräts entsprechend zu ändern.
Schätzungsweise wird er dafür nur 1..2 Jahre und 300.000 € brauchen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609165   Heute : 47    Gestern : 5862    Online : 560        5.7.2024    0:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609309673309