Audio-Signal verstärken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  06:31:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Audio-Signal verstärken
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 1123339

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627
 

  



Zitat :
IceWeasel hat am  8 Apr 2024 16:35 geschrieben :



-> Mich nicht nach Details fragen, ich habe damit noch nichts am Hut gehabt, aber sehr wahrscheinlich andere hier.



........Mich auch nicht

BID = 1123340

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

 

  

[quote]
elko64 schrieb am 2024-04-08 21:06 :

Zitat :
Murray hat am  8 Apr 2024 14:03 geschrieben :

Statt gleich mal am Anfang richtig zu erklären was wie wo er da baut rätselt man nach Tagen immer noch wegen irgendwelchgen Kleinigkeiten rum ...



Zitat :
elko64 hat am  8 Apr 2024 11:42 geschrieben :


Zitat :


Das Signal (Metronomclick) kommt von einem Programm (audio out) ( https://forscore.co) und ich brauche den click visuell.



Da erwähnst du deinen Verstärker z.B. nicht.
Oder hast den ins Smartphone reingebaut?

BID = 1123341

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :

Größenordnung 10n, 1n, 100n, testen. In dieser Reihenfolge.



War leider kein Erfolg!

BID = 1123343

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Murray hat am  8 Apr 2024 21:20 geschrieben :

Da erwähnst du deinen Verstärker z.B. nicht.
Oder hast den ins Smartphone reingebaut?




Das beschreibt nur die Aufgabe die das ganze erfüllen soll.

Meine Idee war dann die mit dem Verstärker (PAM8403)
Damit seid ihr ja nicht gerda in Begeisterung geraten.

BID = 1123346

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Offroad GTI hat am  8 Apr 2024 13:54 geschrieben :


Nimm mal diese Schaltung als neue Basis:
https://www.mikrocontroller.net/topic/478216
Das Signal muss jetzt nur noch verstärkt werden, um die LED zu schalten.



Ok, Leute. Dieser Vorschlag hat das Rennen gemacht! Ausgangssignal muss nicht mal verstärkt werden und dem von euch unbeliebten Verstärker von mir braucht es auch nicht. Super, vielen Dank für euere Vorschläge und Hilfestellungen!

P.S. In der Schaltung habe ich einen gewöhnlichen BC547 genommen da ich einen 2N3904 nicht zur Hand hatte.

BID = 1123369

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Ein Frage noch : Ich habe für den C2 einen Elko genommen. Könnte das Fehler verursachen?

BID = 1123374

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

....Hat sich erledigt. Da war noch ein unregelmässiges flackern der LED, das kam aber vom Metronom.

BID = 1123375

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ok, Leute. Dieser Vorschlag hat das Rennen gemacht!
Supi


Zitat :
Ausgangssignal muss nicht mal verstärkt werden
Gut, dann ist der Pegel bei dir schon hoch genug für die LED. Falls aber eine stärkere LED geschaltet werden sollte, wäre halt der zusätzliche Transistor nötig. Aber auch damit ist es ja immer noch eine sehr einfache Schaltung.


Zitat :
Ich habe für den C2 einen Elko genommen. Könnte das Fehler verursachen?
Nein.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1123388

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Offroad GTI hat am  9 Apr 2024 19:28 geschrieben :

Supi





Zitat :
Ausgangssignal muss nicht mal verstärkt werden

Gut, dann ist der Pegel bei dir schon hoch genug für die LED. Falls aber eine stärkere LED geschaltet werden sollte, wäre halt der zusätzliche Transistor nötig. Aber auch damit ist es ja immer noch eine sehr einfache Schaltung.

Werde ich wahrscheinlich auch noch machen, dann habe ich noch etwas Luft nach oben.


Zitat :
Ich habe für den C2 einen Elko genommen. Könnte das Fehler verursachen?

]Nein.




Ok



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 10 Apr 2024  0:09 ]

BID = 1123396

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627

Ich habe nun einen BC549 Transistor an den Ausgang gehängt. Wie müsste ich den richtig schalten. so geht es nicht:



BID = 1123398

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
so geht es nicht:
Kein Wunder, zumal noch offen ist, wie du da die LED angeschlossen hast.

Der Transistor wird ganz klassisch in Emitterschaltung betrieben:






_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 10 Apr 2024 11:15 ]

BID = 1123399

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :


Der Transistor wird ganz klassisch in Emitterschaltung betrieben:






Danke! - jetzt ist alles perfekt!

BID = 1123405

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Sehr schön


Offtopic :
Vor allem, dass mal ein Projekt abgeschlossen wurde.

Es ist in Foren ja leider sehr oft so, dass die Anfragen schnell im Sande verlaufen, bzw. sich der TE gleich gar nicht zurückmeldet...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1123430

elko64

Schriftsteller



Beiträge: 627


Zitat :
Offroad GTI hat am 10 Apr 2024 18:39 geschrieben :



Es ist in Foren ja leider sehr oft so, dass die Anfragen schnell im Sande verlaufen, bzw. sich der TE gleich gar nicht zurückmeldet... [/ot]




Ja, das ist natürlich unfair!
Ich melde mich aber - Abschluss - trotzdem nochmal zurück und zwar mit einer Kuriosität der ich auf der Spur bin.

Nach dem ich auf dem Steckbrett alles so aufgebaut hatte und alles prima lief, habe ich eine weiter Schaltung zusammen gelötet und die andere Version auf dem Steckbrett gelassen. Die neue Version lief auch prima und gab aber plötzlich den Geist auf. Da ich den Fehler nicht gefunden hatte, eine neue Version - alles nochmal neu zusammen gelötet - nach gewisser Zeit: Feierabend und jetzt bin ich am Fehler suchen, während die Version auf dem Steckbrett immer noch prima läuft. Sehr seltsam!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am 11 Apr 2024 22:18 ]

BID = 1123442

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Diese Schaltung kann man eigentlich nicht so leicht zu Grunde richten...
Welche Bauteilwerte (insbesondere Widerstände) hast du verwendet und wie hoch ist die Hilfsspannung?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121470   Heute : 761    Gestern : 5915    Online : 599        4.10.2024    6:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114380836487