Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten
Suche nach: audio (2539)

    







BID = 878772

Murray

Inventar



Beiträge: 4792
 

  


Habe die MP3s oben aus dem Link mal mit CDBurnerXP unter Win7 gebrannt.
Bei mir steht da unter Pre-Emphasis "Nein"

Obwohl die Titel über die Anlage eh etwas "flach" klingen.

BID = 878780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich hab's mit Nero 6 probiert. Auch da wird keine Preemphasis angezeigt, die Höhen des Schlagzeugs könnten auch da brillianter sein, wobei Streicher und Klavier relativ normal klingen.

Das kann aber auch an der Aufnahme bzw. den MP3s liegen. Bei 16kHz ist da dicht, nur an vereinzelten Stellen geht die obere Grenzfrequenz höher, oft auch nur auf einem Kanal.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879866

Oliver56

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14

Ich habe das Problem gelöst. In den Einstellungen vergraben habe ich so ein Häkchen weggemacht, dann war alles gut.

Danke für den Tipp mit der Preemphish.

BID = 879875

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Ist da das Knacken auch weg?

BID = 879889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Das klacken sollte dann weg sein, das kommt dann von den Relais. Einige Leute haben sich sogar LEDs parallel zu den Relais angelötet, um Preemphasis CDs zu erkennen.
Heute wird das selten verwendet, das Verfahren wurde auf vielen älteren Klassik-CDs, meistens aus den 80er Jahren, verwendet. Es gab aber auch Pop-Produktionen mit Preemphasis, so z.B. ältere Pressungen von Pink Floyd - Dark Side of the Moon.

Gedacht war das ganze als Rauschunterdrückung. Ist heute aber nicht mehr notwendig, aktuelle Wandler rauschen nicht mehr so stark wie die in den 80er Jahren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112723   Heute : 3796    Gestern : 5426    Online : 827        2.10.2024    16:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349991321564