Autor |
Antenne an XBEE Suche nach: antenne (4427) |
|
|
|
|
BID = 1018078
MechMac666 Gesprächig
|
|
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr ein XBEE-Kit gekauft. Es waren u.a. zwei XBEE Module enthalten, die jedoch keine Antenne haben.
Reichweite etwa 0,5m. Das ist mir zu wenig. 2-3 Meter sollten die schon übertragen können.
Es handelt sich dabei um folgende Module:
Klick mich
Was muss ich unter "Trace-Antenna" verstehen?
Soll ich da jetzt an dem goldenen Fleck eine Antenne dran löten?
Wenn ja, was für eine? Das muss doch bestimmt ein spezieller Draht mit einem bestimmten Widerstand und Länge sein, oder?
Gruß, Andreas |
|
BID = 1018081
Mr.Ed Moderator
|
|
Das Modul hat eine eingebaute Antenne. Die "Trace Antenna" sind die scheinbar im nichts endende Leiterbahnen auf der Platine. Die Antenne ist auf der Platine als Leiterbahn ausgeführt.
Die Lötpads sind für andere Versionen des Boards, da ist dann eine Drahtantenne oder eine Buchse montiert und das Board wird anders bestückt.
https://www.sparkfun.com/products/8665
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1018160
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
| If you are using these outside of the United States, please check with your local laws regarding radio communication |
...wurde das überprüft und ist es i.O.
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Außerdem lese ich unter "Features" •300ft (100m) range
|