Anschluss von Wählscheiben Telefon an TAE

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Anschluss von Wählscheiben Telefon an TAE
Suche nach: telefon (3977) tae (882)

Problem gelöst    







BID = 158859

dieter12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,
habe ein altes Wählscheiben-Bakelit-Telefon (Tischapparat W 49). Da ist eine 4-adrige Anschlussschnur dran, die im Gerät an den Klemmen mit der Originalbezeichnung La, E, W2 und Lb angeschlossen ist. Meine Telefonleitung ist aber nur 2-adrig und ich weiß nicht, was ich wo anschließen soll. Ich hab schon jede Kombination ausprobiert und es geht nicht. Kann es sein, dass ich vielleicht 2 Adern der 4 erst verbinden muss? Oder ist mein Telefon defekt. Weiß jemand wo das 2-adrige Kabel angeschlossen gehört? Oder was kann ich testen, um mehr Erkenntnisse zu kriegen, was vielleicht defekt ist?
Bitte um Rü, bin ganz verzweifelt mit dem schönen Teil.

BID = 158863

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Es sind La Lb die anderen werden nicht gebraucht.


123abc

BID = 158868

dieter12

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo 123abc

Ist es egal wie rum La und Lb an meine TAE Steckdose angeschlossen werden, oder kann ich dort rausmessen wo La und Lb sind?

Mfg
dieter12

BID = 158873

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein

Hallo 123abc

hier hast du alles für den Anschluss.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm
gruss Cord

BID = 158906

dieter12

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo und vielen Dank,

ich bin begeistert. Das Telefon funktioniert ganz nostalgisch und diese Art der Kommunikation ist super gewesen.

Nochmals vielen Dank.

dieter12


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608907   Heute : 5651    Gestern : 4822    Online : 416        4.7.2024    22:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345981121063