Anschluss von Notebook an Fernseher

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Anschluss von Notebook an Fernseher
Suche nach: notebook (1748) fernseher (10711)

BID = 607359

Kaffeetante

Neu hier

Hallo Computer_Experten.

Nach dem Kauf eines Notebooks ASUS X51L-AP173D wollte ich diesen an meinem Fernseher Philips Modell 28 PT 800 B / 00 anschliessen. Leider habe ich keine Anschlussmöglichkeit gefunden.

Das Notebook hat folgende Anschlüsse:

1. 15-PIN-D-Sub-Monitoranschluss (für VGA-kompatible Standardgeräte)
2. USB-Ports (2.0/1.1)
3. LAN-Anschluss RJ-45
4. Modem-Anschluss RJ-11
5. Kopfhörerbuchse (Phone-Ausgang) 1/8 Zoll
6. Mikrofoneingang (MicIn) 1/8 Zoll
7. PC-Kartensteckplatz (PCMCIA 2.1 für Typ I/II PC-Karte)
8. Flash-Speicherkartenschacht

Der Fernseher hat folgende Anschlüsse:

-Front-Anschluss schwarz (Kopfhörer), gelb (Video), weiß (Audio L), rot (Audio R)
- Rückseite: S-VHS Audio External 2 in (L weiß), (R rot)
Scart-Buchse orange
Scart-Buchse blau
S-VHS Video in
Audio (L weiß / R rot)

Gibt es eventuell ein spezielles Kabel um die Geräte miteinander zu verbinden ?
Ich möchte AVI-Formate vom Notebook am Fernseher anschauen (Bild und Ton).

Danke für Euere Tipps im voraus.

Gruß K.

BID = 607363

Mr.Ed

Moderator

Mit einem simplen Kabel ist es da i.d.r. leider nicht getan, deinem Notebook fehlt ein TV-Ausgang und dein Fernseher hat leider keinen VGA-Eingang. An vielen moderneren Geräten ist der zu finden.

Es werden zwar entsprechende Kabel für kleines Geld angeboten, die müssen aber von der jeweiligen VGA-Karte unterstützt werden (TV-Out).

Du wirst um einen enstprechenden Konverter (ab ca. 40 Euro) der dir das VGA-Signal in eine Fernsehsignal umwandelt nicht herumkommen.

Z.B. sowas.

Achtung, die Teile gibt es auch andersrum, zum darstellen eines Videosignals auf PC-Bildschirmen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 607370

Kaffeetante

Neu hier

Ein großes Dankeschön an Mr.Ed !!!

Ich werde mir mal so einen Converter bestellen und testen.

Werde wohl auch noch ein Kabel Klinke auf Cynch für den Ton benötigen.

Grüße von Kaffeetante

BID = 607762

RBarth

Gerade angekommen

U1: 74LS86
C1: 22mF
C2: 2,2 mF

R1, r2: 2k2

R3, r4, r5: 2k2

R6, r7, r9: 47k

R8: 120

T1, t2: 2N2222

BID = 607776

Mr.Ed

Moderator

Bleibt nur das Problem das dieser Konverter dir nur dann ein Bild liefert wenn der Fernseher mit den Bildwechselfrequenzen einer VGA-Karte zurechtkommt und einen RGB-Eingang hat.

Zu Deutsch: Klappt nicht mit herkömmlichen Fernsehern, oder nur mit speziellen Grafikkarten!

Aber da du diese Schaltung garantiert schon aufgebaut hast bevor du sie hier ohne jeden weiteren Kommentar postest, kannst du uns ja von deinen Erfahrungen berichten.

EDIT: Da du warscheinlich nicht Tomi Engdahl bist, habe ich das Bild mal entfernt! Auch wenn der Copyrighthinweis aus dem Bild gelöscht wird ist es immer noch seine Schaltung!
http://www.tkk.fi/Misc/Electronics/circuits/vga2tv/circuit.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Mai 2009 19:19 ]

BID = 607780

Bartholomew

Inventar

Zitat :
C1: 22mF
C2: 2,2 mF

Der Entwickler empfiehlt 22µF für C1 und 47µF für C2:
http://www.epanorama.net/circuits/vga2tv/circuit.html

Der 2N2222 ist ein US-Transistor, hierzulande wird man wohl einen BC547B nehmen.

Ich denke aber, Kaffeetante wird nicht selber löten wollen.

BID = 607853

Mr.Ed

Moderator

Da die aktuellsten Treiber für Win98 sind und Videos mit ganzen 16 Farben bei 640x480 nicht wirklich Spaß machen hat sich das mit dem Selbstbau wohl eh erledigt.
Unter DOS war diese Lösung allerdings durchaus nutzbar.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388414   Heute : 3148    Gestern : 6874    Online : 840        24.11.2024    13:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703830718994