Autor |
|
|
|
BID = 701928
Kleinspannung Urgestein

|
|
Zitat :
Domsk hat am 15 Jul 2010 22:17 geschrieben :
|
->muss eben Treiber suchen
|
http://support.asus.com/download/download.aspx
Modellnamen eingeben,Betrübliches System auswählen ,runterladen >fertig.
Allerdings sollte es den evtl. auch bei Realtek geben,99% der verbauten Onboardsoundchips sind von denen.
Man muß nur den Typ selbigens rausfinden,entweder aufschrauben und nachschauen,oder im Gerätemanager bzw. Systeminformation.
BID = 701930
clembra Inventar

|
|
Erstmal, es bringt dir leider nichts, dass du eine 5.1 oder gar 7.1 Soundkarte hast, da du lediglich einen Stereo-Eingang in Cinch-Form und einen Stereo-Eingang innerhalb des Scart-Einganges hast.
Es ist daher entweder eine Einstellmöglichkeit am Verstärker vorhanden um virtuellen Surround-Sound zu erzeugen oder es geht nicht, will heißen es ging auch vom Fernseher nie.
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Bedienungsanleitung lesen und Prologic einschalten, dann tönts rundum.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 701936
Domsk Neu hier

|
Hab grad mal mit dem Amplifier rumgespielt, in der Hoffnung dass man vielleicht da die Hinteren Lautsprecher lauter stellen kann.
Aber dort ist nur MLVOL (vorne links) MRVOL (vorne rechts) bass und treble
aufgeführt. Scheint so als ob der Player Surround Sound im AV Modus garnicht unterstützt sondern nur wenn man DVD's schaut.
Naja, da der schon lange keine DVD's mehr erkennt und lesen kann...
Danke für die Hilfe von euch.
Ihr könntent mir ja noch Tipps geben, was ich beim Kauf des neuen Heimkinosystems beachten soll.
Es sollte möglich sein, Surround Sound zu bekommen, wenn man DVD's schaut, wenn man es an den Pc anschließt, es an den Fernseher anschließt(also dass man seine lieblings TV Sendung in Surround Sound hat  ) gehört natürlich ein passender Receiver bzw. Fernseher dazu, ich weiß.
|
BID = 701939
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken?
|
BID = 701940
Domsk Neu hier

|
Doch sehrwohl, aber meinst du nicht, ich habe das schon längst probiert?
Funktioniert nicht, da der Player eh ziehmlich Mist ist.
|
BID = 701987
tsaphiel Inventar

|
Diese DVD-Player incl. Verstärker etc. kannst du allesamt in die Tonne treten. Mein Bruder hatte auch so ein Ding
Die sind auch rein Boxentechnisch dermaßen _e, ich glaub der Subwoofer wiegt weniger als einer meiner Satelliten. Billigste Chassis, billigstes Holz (wenns überhaupt Holz ist)...
Ansprüche, Räumlichkeiten und natürlich Budget spielen bei der Auswahl eigentlich die entscheidensten Rollen.
Was vernüfntiges für ganz schmales Geld kann so aussehen gehen:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100-Control.cfm
ist ein 5.1 System mit Quellenwahlbox, die auch Analogsignale hochmixen kann.
Reicht für PC Umgebung, bzw. sehr kleine Wohnzimmer.
bis zu mehreren tausend €.
Nach oben ist generell immer offen!
Unter 250€ würd ich gar nicht kucken, selbst für nen 10m² Raum oder so...
Da ärgert man sich nur rum mit.
clembra Inventar

|
Das für mich wichtigeste Kriterium, neben ordentlichem Klang der Lautsprecher, habe ich bereits oben genannt.
Zitat :
clembra hat am 15 Jul 2010 19:48 geschrieben :
|
Tipp für den neuen Verstärker: Möglichst viele digitale Eingänge (Coax bzw. Optisch)
|
Teufel kann ich ebenfalls empfehlen, habe das nächstgrößere Set E200 Digital (E200 + Decoderstation 5)  . Die Control Station 2, welche in den E??? Control-Sets mitgeliefert wird würde ich für ein Mini-Heimkino nicht verwenden. An meiner DS5 sind jedenfalls, abgesehen von den Ausgängen zum Subwoofer, derzeit nur digitale Signale angeschlossen (Optisch für TV, optisch für WD TV Live, coaxial zum PC). In Stereo wird höchstens mal von einem CD-Player oder Notebook in Stereo eingespeist.