AMP MicroMate kompatible Crimpzange

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:33:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
AMP MicroMate kompatible Crimpzange
Suche nach: crimpzange (177)

    







BID = 717765

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau
 

  


Hallo,

kennt jemand eine preiswerte Crimpzange, mit der sich o.g. Kontakte einigermaßen verarbeiten lassen?

Mittels Lupe und Feinmechanikerwerkzeug ist das das pure Grauen!

Gruß, Stephan

BID = 717919

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Geht es um größere Mengen oder um ein paar wenige Kontakte im Hobbybereich?

Im letzteren Fall würde ich mit einer kleinen Zange die Dinger auf passende Form bringen, damit die Litze etwas hält und sie in das Gehäuse passen. Dann die Litze statt nicht vorhandenem geeigneten Crimpwerkzeug sauber verlöten.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 717939

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
dl2jas hat am  1 Okt 2010 22:48 geschrieben :

Geht es um größere Mengen oder um ein paar wenige Kontakte im Hobbybereich?

Im letzteren Fall würde ich mit einer kleinen Zange die Dinger auf passende Form bringen, damit die Litze etwas hält und sie in das Gehäuse passen. Dann die Litze statt nicht vorhandenem geeigneten Crimpwerkzeug sauber verlöten.

DL2JAS


Ja, diese Methode habe ich bisher immer erfolgreich bei kleineren Mengen praktiziert. Aber bei diesen winzigen Brocken (siehe Foto, Vergleich mit Schlüssel! ) funktioniert das einfach nichtmehr gut.
Ich hab bei RS Components ne Zange gefunden, glaube so knapp unter 200 Euro. Hatte gehofft irgendwer hat ne Idee oder Erfahrung, welches relativ preisgünstige Werkzeug helfen könnte.


BID = 718271

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Och, das mach ich zum Frühstück.
TQFP48 händisch bedrahten, DAS ist ein Abenteuer!
Um welche Mengen geht es denn hier?
Das Zeug kann ich dir bei Portoübernahme deinerseits gerne zusammenlöten...

_________________

BID = 718275

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
ElektroNicki hat am  3 Okt 2010 22:03 geschrieben :

Och, das mach ich zum Frühstück.
TQFP48 händisch bedrahten, DAS ist ein Abenteuer!
Um welche Mengen geht es denn hier?
Das Zeug kann ich dir bei Portoübernahme deinerseits gerne zusammenlöten...



Löten kann ich das auch. Möchte es halt gerne Crimpen, der Zugentlastung und Flexibilität wegen. Geht um Mengen von ca 100 Stück vorerst.

BID = 718314

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : ElektroNicki hat am  3 Okt 2010 22:03 geschrieben :

Och, das mach ich zum Frühstück.
....
Da wäre ich nicht so sicher.
Zum Einen erreichst du nicht die Qualität der Crimpverbindung, insbesondere was Vibrationsfestigkeit angeht, und zum Anderen würdest du ja bestimmt mit bleihaltigem Lot basteln.
Dann kann sub205 seine 100 Steckerchen auch gleich wegwerfen.

BID = 718423

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
perl hat am  4 Okt 2010 02:30 geschrieben :


Zitat : ElektroNicki hat am  3 Okt 2010 22:03 geschrieben :

Och, das mach ich zum Frühstück.
....
Da wäre ich nicht so sicher.
Zum Einen erreichst du nicht die Qualität der Crimpverbindung, insbesondere was Vibrationsfestigkeit angeht, und zum Anderen würdest du ja bestimmt mit bleihaltigem Lot basteln.
Dann kann sub205 seine 100 Steckerchen auch gleich wegwerfen.


Es gibt nichts besseres als das gute verbleite Lot!
Der ganze Silberkram kann mir gestohlen bleiben. Ich merks ja jedesmal bei der Rep von neueren Geräten. Grauenvoll.
Insbesondere die in der ersten Phase des Blei-Exorzismus sind echt mies.

BID = 718442

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es gibt nichts besseres als das gute verbleite Lot!
Unbestritten.
Aber bei 100Stück handelt es ich ja wohl kaum noch um Reparaturlötungen, und deine Kunden werden wahrscheinlich auch nicht im Bereich Militär oder Medizintechnik zu finden sein.

Dann bleibt dir eigentlich nur übrig, daß du dich an die bestehenden Gesetze hältst -auch wenn sie dir nicht gefallen-, oder juristischen Ärger riskierst.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690887   Heute : 6785    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:33
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0348830223083