Akkuschaltung vom Notebook is zu dumm.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:25:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Akkuschaltung vom Notebook is zu dumm.
Suche nach: notebook (1748)

    







BID = 500978

x1600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Gerau
 

  


HI,

Bin neu hier. Ich hab heute meinen Notebook akku Repriert da der alte einfach nichts mehr bracht. bei dem war nach 10min Totehose. Jetzt hab ich aus einem Alte Hp Notebook was nicht mehr geht aber der Akku noch geht die zellen genommen un in das Gehäuse meines Alten Akkus gebaut. Dann die schalt wieder angelötet also Wärme Sensor denn Spannungs überwacher der dem Laptop meldet wie viel Saft noch da ist und den Plus Pol und den Minus Pol. Jetzt habe ich aber das Problem das die Schaltung nicht raft das die Akkus voll oder Leer sind. Jetzt hoffe ich auf euch vielleicht weiß ja einer von euch wie ich der Schaltung beibringen kann das die Zellen Voll sind oder Leer sind.
Hab ich vergessen die Zellen haben die Gleiche spannung von 10.8V nur die mAH sind ander beim alten 4500mAH beim neuen alten 4200mAH

MFG Tim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: x1600 am 17 Feb 2008 19:16 ]

BID = 500988

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Sorry
Geht es auch in einem Verständlichern Deutsch?
An Notebook Ackus soll man nicht rumspielen könnte gefährlich in die Hose gehen dort sind keine normalen Zellen drin.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500990

x1600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Gerau

Sorry wer ein Bisschen in eille mit dem Schreiben. Ist mir bewusst das dort keine Normalen Zellen verwendet werden sondern Lithium Ionen Akkus deshalb habe ich ja auch die Zellen aus einem anderen Notebook Akku genommen.

MFG Tim

BID = 500991

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Du weißt aber schon,das es Ladeschaltungen gibt,die du Softwaremäßig resetten mußt,sonst stellen die sich scheintot...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 501017

crazydomi

Gesprächig



Beiträge: 179
Zur Homepage von crazydomi

Moin,

normalerweise sollte es so funktionieren: Akku reinstecken, vollladen lassen. (Notebook aus!) Wenn voll Notebook einschalten, alle Timer in Windows deaktivieren, also so dass das Notebook nicht bei 3% in den Ruhe geht. Dann laufen lassen bis es aus geht. Dann wieder Netzteil ran, Notebook auslassen. Dann sollte der Akku seine neue Kapazität begriffen haben, falls die Ladeelektronik das beherrscht. Je nach Notebook gibts auch Akku Kalibrier-Tools, teilweise unter Windows, oder im Bios.

Gruß, crazydomi

BID = 501070

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich die Akkus im entladenen Zustand gewechselt habe, und die Elektronik hat's (einigermaßen?) kapiert! [Compaq M700]

BID = 501144

x1600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Gerau


Zitat :
crazydomi hat am 17 Feb 2008 21:44 geschrieben :

Moin,

normalerweise sollte es so funktionieren: Akku reinstecken, vollladen lassen. (Notebook aus!) Wenn voll Notebook einschalten, alle Timer in Windows deaktivieren, also so dass das Notebook nicht bei 3% in den Ruhe geht. Dann laufen lassen bis es aus geht. Dann wieder Netzteil ran, Notebook auslassen. Dann sollte der Akku seine neue Kapazität begriffen haben, falls die Ladeelektronik das beherrscht. Je nach Notebook gibts auch Akku Kalibrier-Tools, teilweise unter Windows, oder im Bios.

Gruß, crazydomi


Das will er nicht es verändert sich nichts. Ich hab mit jetzt mal überlegt, dass ich eine Kontrolleitung wieder ablöte und in dann voll auflade die Leitung wieder anlöte und das Notebook dann wieder starte.
Würde das gehen??

MFG Tim

BID = 501152

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Ich vermute mal eher das sich die Schaltung gemerkt hat das der Akku am Ende war und ihn dementsprechend behandelt. Die Elektronik ist nämlich nicht so dumm wie du denkst.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/.....smart



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 501161

x1600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Gerau

hab zwar ein Siemens aber ich teste das noch ein paar mal ich klaub langsam nihmt die dauer zu...

MFG Tim

BID = 501178

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

dat hasse jah nich gesacht dasse nen siemäns habben tus.
bisse dich den sicha data aggu fonn hapee bessa is? wennder wat gelegn hat wirta da nich bessa fohn
außadem wäre dat ma net wenne entlich ma fanünftich schraibn tätes dat kahn mann jah nich mit ansähn sons tu ich hier nichma hälfn tuhn.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 501257

x1600

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Groß-Gerau

Nich ups naja es sind aber fast die Selben Zellen Spannung is gleich nur der Typ is ein bissel neuer aber sonst nicht und ich habe festgestellt das die Schaltung langsam lernt die leistung niehmt langsam wieder zu.

MFG Tim


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105667   Heute : 2155    Gestern : 5799    Online : 416        1.10.2024    13:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309250354767