Adapter englischer Nintendo Advance für deutsche Steckdose

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:58:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Adapter englischer Nintendo Advance für deutsche Steckdose
Suche nach: steckdose (11025)

    







BID = 504682

truetee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

ich habe mir 2 Nintendo Advance aus England geholt.

Ich brauche jetzt ja noch einen Adapter, damit ich die auch an einer deutschen Steckdose laden kann.

Ich habe hier und da schon mal geguckt aber nur wiedersprüchliche Antworten erhalten.

Ist dieser Adapter dafür geeignet? . http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529

Die Nintendos sollten wieder für einen Mehrwert abgegeben werden ^^... deshalb suche ich halt einen der funzt und nicht den besten.

BID = 504688

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nein, die von Dir verlinkten Adapter sind einerseits (in der auf den Bildern gezeigten Ausführung) in Deutschland unzulässig, da lebensgefährlich.

Andererseits sind sie sowieso für US-Stecker, passen daher nicht für britische!

Hast Du mal ein Foto von dem Stecker des Ladegeräts? Hat das eine Netzleitung oder handelt es sich um ein Steckernetzteil?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 504703

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

die Originale sind Steckernetzteile mit dem speziellen GBA Anschluss.
http://konsolenprofis.de/sess/utn;j.....%3D29
mal sehen ob dieser Link auch linkt...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 504722

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ups!
Gemeint war von mir selbstverständlich der NETZSEITIGE Stecker, nicht die Kleinspannungsseite...

BID = 504752

truetee

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So hier mal ein Bild von dem Teil


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 504774

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Entsprechende Adapter sind im Fachhandel erhältlich, mit etwas Glück sogar bei "geiz ist geil".
Ansonsten findest du garantiert bei ebay welche, einfach mal nach "Adapter England" suchen.
Einfacher wäre es natürlich gewesen die Dinger gleich aus England mitzubringen, hängen in jedem Supermarkt neben den Glühlampen und Sicherungen und kosten deutlich weniger als bei uns.



PS: Bilder bitte hier hochladen, diese lahmen werbeverseuchten Bilderhoster tut sich hier niemand an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mär 2008 12:55 ]

BID = 504788

truetee

Gerade angekommen


Beiträge: 3

naja ich habe die aus einen UK Store gekauft, da waren die Im Angebot.

Aber was mich nur wundert. Einige Sagen der geht nicht in anderen Foren wird gesagt der geht. Alles bissl merkwürdig....

BID = 504802

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Der US Adapter geht auf keinen Fall, wer was anderes behauptet hat schlicht und einfach keine Ahnung oder die beiden Stecker noch nie gesehen oder in der Hand gehabt!
Die Stiftabstände sind anders, die Länge ist anders und die Form der Stifte sind anders. Ganz nebenbei ist der von dir gezeigte China/US-Adapter aufgrund der Bauform in Deutschland sowieso unzulässig!

Vergleich doch mal die beiden Stecker!







_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014521   Heute : 5409    Gestern : 5265    Online : 231        14.9.2024    23:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452980995178