Autor |
Abbruchhammer Bosch. Servicelampe leuchtet Suche nach: bosch (7169) |
|
|
|
|
BID = 899128
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Jetzt ist das Gerät wieder zusammen und fertiggemeldet. Nachschauen tu ich jetzt nicht mehr.
Aber vielen Dank für die Ideen. Beim nächstem Mal wird das untersucht. |
|
BID = 899136
nabruxas Monitorspezialist
|
|
...und wenn der Lichtleiter das Kollektorfeuer zu einer Photodiode weiterleitet?
Wäre schon recht abgefahren diese Idee.
Also büüüddeeee, aufschrauben - Du hast mich neugierig gemacht!
Verlöter Schreibmaschine
|
Zitat :
| Also büüüddeeee, aufschrauben |
Ne Rechnung ist geschrieben, morgen bekommt Kunde ihn zurück. Wenn damit das nächste Mal Probleme auftreten werde ich ihn voraussichtlich wieder kriegen, dann wird geforscht. Versprochen!
|
BID = 899196
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wenn damit das nächste Mal Probleme auftreten werde ich ihn |
Hast du denn die Original Kohlen vom Bosch eingesetzt?
Wenn das mit der Überwachung des Bürstenfeuers stimmt, halte ich es nämlich für möglich, daß Bosch sich in die Kohlen Spuren eines bestimmten chemischen Elements hat einpressen lassen, damit das Bürstenfeuer besonders schön im Empfindlichkeitsbereich des Siliziumdetektors leuchtet.
Normalerweise spielt sich beim elektrischen Funken die meiste Lichtemission im UV ab, wo die üblichen Si-Photodioden praktisch blind sind und auch viele Lichtleiter funktionieren da nicht.
Wenn du unter diesen Umständen gewöhnliche Kohlen verwendest, wird die Fehleranzeige beim nächsten Mal nicht funktionieren und evtl. der Kollektor beschädigt.
|
BID = 899218
Verlöter Schreibmaschine
|
Ja- sind Originalkohlen.
|
BID = 899226
nabruxas Monitorspezialist
|
Leuchtete die Lampe nur wenn der Motor sich drehte oder dauerhaft nach dem Einstecken?
Verlöter Schreibmaschine
|
Ob die Lampe gleich geleuchtet hat nachdem der Stecker drin wissen wir jetzt nicht mehr.
|
BID = 899264
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Leuchtete die Lampe nur wenn der Motor sich drehte oder dauerhaft nach dem Einstecken? |
Ich habe in einer Bedienungsanleitung, ob sie nun für genau diese Version war weiss ich nicht, gelesen, daß die Maschine von dem Zeitpunkt, an welchem diese "Error 6" Anzeige "leuchtet oder flackert" noch ca. 8 Stunden zu benutzen ist, dann schaltet sie aus Sicherheitsgründen ab.
Demzufolge läuft da ein Timer mit, der die Dauer der Störung akkumuliert und zurückgesetzt wird, wenn er (vermutlich bei einem kurzen Test) kein Bürstenfeuer mehr sieht.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |