- 5 Volt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
- 5 Volt
Suche nach: volt (14981)

    







BID = 2395

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Hallo

Ich habe da folgendes Netzteil aufgebaut und Tausend mal geprüft. Auf der - 5V habe ich immer -9V. Der zweite 7905 macht auch - 9V.
Wo könnte der Fehler sein?

mfg Jornbyte

Uploaded Image: Netzteil.bmp

BID = 2399

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

welchen typ von regler nutzt du dafuer ?
7905 reicht nicht bitte buchstaben mit angeben . wegen gleichen aussehen aber andere belegung der pinne.


_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2400

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Das ist der L7905

BID = 2401

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Von SGS ?

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2402

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Nein, da ist ST drauf.
1 Masse
2 Eing.
3 Ausg. richtig oder?
Von Links nach Rechts

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 2002-08-12 22:16 ]

BID = 2403

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

st und sgs sind meines wissens der ein der selbe verein
jetzt muss ich aber trotzdem schauen weil L ohne M da koennte wieder abweichungen sein mom bitte.

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2405

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

so schaltung ist korrekt .
hier das datenblatt vom dem L79xx :
siehe upload
ist die schaltung unter last gemessen worden oder im lehrlauf ? es kann sein je nach hoehe der eingangsspannung das der regler hochlaeft. mit 1Kohm last sollte normal sein der ausgang . und gemessen hast du denk ich mal gegen masse und nicht ausversehen gegen die +5volt . wenn alles nichts bringt regler wohl oder uebelst defekt .


Uploaded file: l79xx.pdf

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2406

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Du warst schneller!
Aber die Beschaltung ist wie in diesem Datenblatt. (Tausend mal geprüft oder so)
http://www.eurodis.sk/akcie/pdf/stabil/l79xx.pdf
Ich habe schon den 2. Regler drinn. Unter Last gegen Masse gemessen. Oszi zeigt kein schwingen oder so. Belastung auf 1A (mit R) ergibt gleiches Verhalten. Vieleicht hat die Serie einen Treffer?

mfg Jornbyte

BID = 2408

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

1A sollte schon aufm kuehlkoerper ach moment ich geh mal davon aus die beiden regler sitzen auf einen kuehlkoerper dann muss der negative isoliert angebracht werden sonst masse vom 78** auf eingang des 79** und das nicht gut .
Kann auch sein das eine serie nen volltreffer hat . hatte schon mal mit tda2050 gehabt, und der haendler wollte mir das nicht abnehmen

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2409

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Unter Dauerlast müssen die 200mA bringen. Ich hab den Test ohne Kühlkörper gemacht. Das halten die schon mal für eine Minute aus. Also, Serie hat nen Trffer.

Ich Danke Dir
mfg Jornbyte

BID = 2417

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hi,

die beiden Elkos im negativen Zweig sind verpolt eingebaut/eingezeichnet.
+ muß in diesem Fall an GND.
Außerdem sollte an die Ein-und Ausgänge der Regler jeweils etwa 100nF Keramik, wegen Schwingneigung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 2002-08-13 09:41 ]

BID = 2419

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

ohje ich werd doch blind grummel ist mir nicht aufgefallen mit den kondis .
aber das koenten ja keramik sein zumindest am ausgang
Schwingen die dinger so erbaehrmlich ?

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2421

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

im Normalfall schwingen die Regler nicht, die KerKos sollen eventuelle Stromspitzen puffern, Elkos sind dafür zu träge, hier besteht sonst Schwinggefahr. Sind meist auch in den Datenblättern empfohlen. Die Keramik-Kond. sind immer _zusätzlich_ einzubauen, nicht als Ersatz für die Elkos.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 2002-08-13 10:31 ]

BID = 2422

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Also, es hat sich aufgeklärt. Ich war heut nochmal im Großhandel und schaue da- 7905 steht drauf und es sind 7909'er.
Das haben wir vor Ort gemessen. Die letzten drei 7905'er habe gleich mitgenommen.

mfg Jornbyte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 2002-08-13 10:48 ]

BID = 2423

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Na klasse voll volltreffer und das bei sgs hhmmmm mal tda2030 kaufen tda2050 bekommen waehre klasse so zu den kondis das die elkos bleiben sollen ist mir schon klar , die keramischen habe ich je nach bedarf verbaut , und wenn alles nicht mehr hilft kommt etchen zu zuge


_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687778   Heute : 3672    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    9:49
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288710594177