2 Soundkarten an einem Lautsprecher

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
2 Soundkarten an einem Lautsprecher
Suche nach: lautsprecher (5307)

    







BID = 86300

MusikPanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Folgendes Problem:

Ich habe 2 Soundkarten die ich an einem Lautsprecher betreiben möchte. Geht das so einfach oder auf was muss ich dabei achten. Kann ich damit die Soundkarten beschädigen??

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ronny

BID = 86304

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi Ronny,

ich nehme an, Du willst den Lautsprecher wahlweise an einer der beiden Soundkarten betreiben und nicht an beiden gleichzeitig, oder?

Wenn ich richtig liege, dann würde ich Dir einen zumindest 4-poligen Umschalter oder ein 4-poliges Umschaltrelais empfehlen, bei dem Du an die Wurzel Deine Lautsprecher hängst und die eine Kontaktreihe an die eine Soundkarte, die andere Kontaktreihe an die andere legst.

Aufpassen mußt Du eigentlich nur, dass Du möglichst keinen Kurzschluß am Ausgang der Soundkarte produzierst (halb so wild, wenn kurzschlußfester Ausgang) und dass Du Dir nicht das Potential von einer Soundkarte auf die andere verschleppst (also auch nicht die Masse, wenn die 2 Soundkarten in verschiedenen PCs stecken).

ciao
chris

BID = 86305

MusikPanTau

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Chris,

doch das Problem liegt in der Tatsache das ich zur gleichen Zeit die Signale beider Soundkarten auf einem Lautsprecher brauche. Die beiden Soundkarten sind einmal die interne und die 2. ist eine externe USB Soundkarte an einem PC. Das Problem liegt weiterhin darin, das die externe USB Soundkarte 8 individuelle Ausgänge hat. Ich brauche aber das Signal der ersten (internen) Soundkarte auf alle 8 Ausgänge der zweiten Soundkarte. Also bleibt mir nur den Ausgang der ersten Soundkarte auf jeden Ausgang der zweiten Soundkarte zu legen. Es ist leider nicht machbar das ich für die Ausgaben der ersten Soundkarte die zweite Soundkarte verwende. Etwas verworren aber ich hoffe doch etwas verständlich.


Gruß Ronny

BID = 86306

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Häää?

Ich bin zwar kein Computerexperte, aber läßt sich denn das Signal von der internen Soundkarte nicht mittels Software auf die externe umrouten?

Ausgänge auf andere Ausgänge einfach aufzuschalten ist sicher Unfug. Wenn Du vor Deinem Lautsprecher noch einen Verstärker hast, könntest Du Dir aus Spannungsteilern mit jeweils 470 Ohm eine Mischeinheit bauen, vorausgesetzt, die Massepotentiale sind die selben!

Ansonsten bleibt mir nur noch die Hilfe, ein Audiomischpult an die Ausgänge der Soundkarten anzuschließen, Du mußt allerdings drauf achten, ob Du nicht eventuell voneinander entkoppelte Eingänge brauchst.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112850   Heute : 3923    Gestern : 5426    Online : 631        2.10.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160188674927