| Autor |
230 V Ladegerät ins USA verwenden (leider dringend) Suche nach: ladegerät (3412) |
|
|
|
|
BID = 437051
Swallowtail Neu hier

|
|
Hallo, ich habe ein Ladegerät mit dem ich Ni-MH Akkus laden möchte. In das Gerät passen vier AA-Akkus.
Wenn nur zwei Akkus zu laden sind kann man die Ladespannung von 4,8 V auf 2,4 V umschalten.
Das Problem ist dass ich morgen in die USA fliege und zu spät gesehen habe dass es nicht für 110 V spezifiziert ist.
Mein Plan ->
ich lege zwei Akkus ein,
stelle aber trotzdem auf 4,8 V (halbe Eingangsspannung = halbe Ausgangsspannung?)
Besteht die Chance, dass das ganze funktioniert?
Was kann schlimmstenfalls passieren?
Hoffe dass ich heut abend noch ne Antwort bekomme da ich morgen sehr früh los muss. Hab es leider eben erst bemerkt. |
|
BID = 437059
Otiffany Urgestein

|
|
Ich bezweifle, daß das funktioniert, denn es kommt nicht auf den Ausgang an, sondern auf den Eingang bezüglich der Spannung.
Tip:
Kauf dir in den USA ein neues Ladegerät. Das dürfte sogar billiger sein als hier bei uns (Umrechnungsfaktor!).
Gruß
Peter
|
|
BID = 437063
Markus83 Gelegenheitsposter

|
hallo,
etwas genauere Angaben zum Ladegerät wären sinnvoll.
Hat das Ladegerät nen Steckernetzteil oder ein fest eingebautes Netzteil?
Dass dein "Umschalttrick" funktioniert glaube ich nicht, denn die Akkus sind beim Laden vermutlich in Reihe geschaltet. Wenn in der Ladehalterung nur 2 Akkus drin sind, ist bei der Einstellung auf 4 Akkus der Stromkreis unterbrochen, weil eben 2 Akkus nicht in der Halterung sind.
mfg. Markus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus83 am 16 Jun 2007 21:36 ]
|
BID = 437068
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...Trenntrafo 110V ---> 230V vorschalten
Otiffany Urgestein

|
Der Trenntrafo kostet mehr als ein entsprechendes Ladegerät.
Außerdem, wo soll er in dieser Nacht noch einen herbekommen??????
Gruß
Peter
|
BID = 437076
Swallowtail Neu hier

|
Danke für die Antworten – dann bin ich mal gespannt wie lang ich für ein entsprechendes Ladegerät suchen muss.
|
BID = 437090
Mr.Ed Moderator

|
Ungefähr so lange wie du brauchst um die nächste Radioshack Filliale zu finden und da hinzufahren.
http://www.radioshack.com/corp/inde.....cator
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|