1 Taster - wechselweise 2 Knöpfe ansteuern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
1 Taster - wechselweise 2 Knöpfe ansteuern
Suche nach: taster (7619)

    







BID = 985861

rawb2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hey Leute! Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum und Unterforum für meine Frage bin. Ich möchte mir gerne eine Schaltung bauen, welche wechselweise einen Öffnungs- und Schließmechanismus betätigt. Momentan passiert das über eine Funkfernbedienung die 2 verschiedene Knöpfe dafür hat.
Ich wollte jetzt eine zweite FFB kaufen, diese anlernen und dann an einen Taster anlöten.. Nun zu dem Problem. Wie bekomme ich es hin, das sich beide Funktionen der FFB wechselweise mit nur einem Taster bedienen lassen?

Normalerweise müsste sich das doch über einen Stromstoßschalter lösen lassen oder? Ich finde für 12V allerdings nur welche, die keine Impulse, sondern Dauerstrom weitergeben.. (zumindest keine bezahlbaren, 100€ für den Flipflop wären mir zu viel :D)

Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

BID = 985884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was soll da denn nun genau geschaltet werden?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985972

rawb2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Mär 2016 15:37 geschrieben :

Was soll da denn nun genau geschaltet werden?



Eine Auspuffklappe beim Auto :p

BID = 985974

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

-3-

BID = 985976

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

-2-

BID = 985982

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

-1-
-0-


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689952   Heute : 5850    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    12:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0805289745331