12V Kippschalter schaltet LEDs nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  20:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
12V Kippschalter schaltet LEDs nicht
Suche nach: kippschalter (444)

    







BID = 1087955

Whual

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Forum,

es geht um den Anschluss eines 12V Kippschalters an einen LED Streifen in unserem Wohnwagen.

Aktuell ist ein Dimmer verbaut (siehe Anhang), vor oder nach dem ich den Kippschalter anschließen möchte.

Mit dem Durchgangsprüfer habe ich getestet, das hat funktioniert, wenn ich den Schalter aber anschließe und den Dimmer voll aufdrehe, passiert beim Schalten leider nichts.

Aufdruck auf dem Kippschalter:
- 20A / 12V / On / Off
- Erdung / + / (Symbol kenne ich nicht)

Habt ihr eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Viele Grüße: Tom













BID = 1087956

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
vor oder nach dem ich den Kippschalter anschließen möchte.
Der sollte schon davor sein, also auf der Seite der Eingangsspannung.

Wie hast du ihn denn angeschlossen?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1087957

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Du mußt den Schalter anschließen

Leider hast du nicht beschrieben wo und wie du den angeschlossen hast, daher kann man dir kaum helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1087960

Ltof

Inventar



Beiträge: 9307
Wohnort: Hommingberg

Funktioniert es denn ohne Schalter (noch)?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1087961

Whual

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi

- ich hatte ihn an der Eingangsspannung auf V+ IN an den beiden unteren Sockeln angeschlossen: + Eingangsspannung auf das + am Schalter, dann von dem zweiten Sockel auf V+ IN des Dimmers
- ohne Schalter funktioniert es

Soll ich ihn nochmals anschließen und fotografieren damit ihr das sehen könnt?

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Whual am 28 Sep 2021 18:08 ]

BID = 1087963

Ltof

Inventar



Beiträge: 9307
Wohnort: Hommingberg

Klingt erst mal richtig.
(In: V+ unterbrochen und die Unterbrechung mit dem Schalter überbrückt)

Entweder ist der Schalter hinüber oder Du hast einen Fehler gemacht, der außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1087966

Whual

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, ihr habt Recht ... ich habe fünf Schalter und ausgerechnet den einen genommen, der defekt ist ... geprüft habe ich dann wohl auch einen anderen ...

Danke euch ...

BID = 1087969

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus

Klassiker


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715465   Heute : 6098    Gestern : 5510    Online : 618        24.7.2024    20:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0885500907898