10 Kanal Equalizer von Knolle ... Riesenproblem mit Bauteilen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:06:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
10 Kanal Equalizer von Knolle ... Riesenproblem mit Bauteilen
Suche nach: kanal (5292)

    







BID = 757215

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt
 

  


Also muss ich die Pins 4 und 8 an Plus und Minus anschließen ?

BID = 757216

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

 

  

Also um meine Frage selbst zu beantworten habe ich das einfach mal eben gemacht Ist das nun so richtig ? Oder muss ich da noch Widerstände etc. zuschalten ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nick1207 am 28 Mär 2011 18:15 ]

BID = 757223

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das sieht besser aus, aber was hast du denn da für ein Raster gewählt?
In ein 5mm Raster passt der TL081 nicht hinein und bei einem 2,5mm Raster wirst du Schwierigkeiten haben so kleine Potis zu finden.

BID = 757224

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Die Potis sind kein Problem ... Die werde ich ehh mit Kabeln an die Karosserie machen Ja das ist eine 5mm Platine ... sollte ich eine 2,5mm Platine nehmen ??? Ich kenne mich da ja nicht so aus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nick1207 am 28 Mär 2011 18:56 ]

BID = 757225

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Ich hatte eig vor z.B. diese hier zu kaufen ..... http://www.amazon.de/dp/B002NL7X0Y/.....L7X0Y

Ich weiß ja nicht genau wie viel mm diese Platine hat ...

BID = 757279

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das schaut schon nach einen 2,5mm Raster (eigentlich 2,54mm = 1/10 Zoll) aus, aber ist dort zu teuer.
Schau mal hier: http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....fault
Dort gibts auch noch andere Bauteile günstig.

BID = 757351

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Jo vielen Dank Aber da kommen wieder Versandkosten zu ... Das ist etwas Unvorteilhaft ...

BID = 757420

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Naja, aber IRGENDWAS musst du schon investieren. Klar, du kannst ja auch eine Menge von alten Platinen recyclen..., doch ob das unterm Strich das wahre ist??

Ich kann dir nur einen Rat geben.
Wenn nötig, warte noch etwas, bis neues Taschengeld kommt (oder Lehrgeld...usw.) und kauf dann vernünftige Bauteile.

Es loht auch, direkt mehr zu kaufen, da es sicher nicht die letzte Schaltung sein wird, und du ausserdem noch Rabatte bekommst.

Es bringt einfach nichts, wenn man ungeduldig und halbherzig was zusammen brutzelt...der Frust, den das erzeugt, wenn nichts geht, bringt dich nicht weiter.

Aber da du dir ja offensichtlich einen Kopf machst, und im regen Dialog mit den Forengrößen stehst , sollte da am ende auch was vernünftiges herauskommen.

Also, wie gesagt... mach lieber ruhig und bedacht...bringt mehr Nachhaltigkeit in deine Basteleien.

Mit freundlichem Gruß,
die Stimme aus dem Hintergrund.

EDITH: hab noch die Buchstaben mit Edding nachgezogen


_________________
1 + 1 = 2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Mär 2011 16:22 ]

BID = 757486

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
corvintaurus hat am 29 Mär 2011 16:19 geschrieben :
Klar, du kannst ja auch eine Menge von alten Platinen recyclen..., doch ob das unterm Strich das wahre ist??

Das praktiziere ich seit über einem Jahrzehnt erfolgreich.
Mit einem Oszilloskop kann man dann auch die ordnungsgemäße Funktion alternder Bauteile wie z.B. Elkos feststellen.
Für mein Jufo-Siegerprojekt habe ich bis auf Lötzinn, Heißkleber und TL494 nur Gebrauchtteile verwendet.
(okay, in der Version 2.0 kam dann noch Weißblech dazu...)
Spart viel Rennerei und Portokosten.
Mein Lager misst übrigens 0,9*1,8*0,5m und hat vermutlich die 150kg-Marke schon überschritten...


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 29 Mär 2011 19:44 ]

BID = 757497

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt

Jo kla Aber dann müsste ich ja Platinen für 10 € bestellen weil ich keine seite ohne mindestbestellwert finde und wo die versandkosten nicht alzu hoch sind ...

BID = 757509

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hier " electronik shop " .

Bestell einfach etwas mehr. Wenn du ihm freundlich entgegenkommst, dem Herrn Lehmann, dann gibt er sicher Rabatt.
Der Mann ist sehr freundlich und honoriert Stammkunden.

Ich zumindest, bestelle "Kleinkram" nur noch bei ihm!

Der liefert extrem schnell und ist Preiswert. PPS: ...und sehr freundlich!

Gruß



PS: ich benutze auch viel von alten Platinen. Nur ist mir letztens erst ein 3000µF Kondensator explodiert.
Es war einer von zweien parallel geschalteten....tja, pech gehabt.

Aber ökonomisch ist das in jedem Fall!

EDITH: auf seiner Ebay-Seite ist auch eine Mail hinterlegt...musst also nicht zwingend über Ebay kaufen! Er reagiert sehr zeitnah!


_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Mär 2011 20:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Mär 2011 20:40 ]

BID = 757524

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Mein Lager misst übrigens 0,9*1,8*0,5m und hat vermutlich die 150kg-Marke schon überschritten..
...ergibt eine Dichte von 0,185.
Sammelst du ausgehärteten PU-Bauschaum?

BID = 757525

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Zitat :
perl hat am 29 Mär 2011 20:34 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Mein Lager misst übrigens 0,9*1,8*0,5m und hat vermutlich die 150kg-Marke schon überschritten..
...ergibt eine Dichte von 0,185.
Sammelst du ausgehärteten PU-Bauschaum?




_________________
1 + 1 = 2

BID = 757530

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Offtopic :
ABSOLUT OFFTOPIC: kann da mal ein Admin kurz nachsehen... wenn bei Electro Nicki seinen Homepage-Button klickt, kommt folgendes (Bild). Das ist z.B. bei mir nicht so...

Entschuldige Nick1207, das ich deinen Thread etwas verwurschtel!


_________________
1 + 1 = 2

BID = 757544

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :
Bei mir kommt selbiges Bild.

Bei direkter Eingabe von http://dj1992.bplaced.net/ (mit oder ohne http://) komme ich dann auf die HP.

Gruß Killer


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112563   Heute : 3636    Gestern : 5426    Online : 438        2.10.2024    16:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565209388733