Hallo,
ich habe hier ein Gesipa Akkupack wo die Zellen defekt sind. Die verbauten Zellen sind von LG (LGDAHA11865), es sind immer 2 Zellen parallel und davon 4 in Reihe geschaltet. Ein Batteriemanagement mit Kontrolle jeder einzelnen Zelle fehlt. Neue Zellen habe ich im Netz nicht gefunden. Kann ich evtl. diese Zellen (LGDBHG21865) einsetzen?
BID = 1054812
Mr.Ed
Moderator
???
Wie wäre es denn mit denen, oder lieber die?
Oder lieber die Familienpackung?
Letztendlich sollte aber auch jede andere 18650 Zelle gehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1054841
Jupp80
Schreibmaschine
Vielen Dank Mr.Ed
BID = 1054986
powersupply
Schreibmaschine
Hi
Falls noch nicht bestellt lege lieber ein paar Cent drauf und kaufe dir aktuelle Zellen wie die HE4 von LG. Dann bekommst Du auch fast die doppelte Kapazität bei mindestens gleicher Strombelastbarkeit.
Ehrenmitglied
Zitat :
Kontrolle jeder einzelnen Zelle fehlt
Das ist auch nicht üblich.
Aber die Spannung jeder Gruppe aus parallel geschalteten Zellen muss überwacht werden.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!