Wo ist der Haken an diesen unglaublich günstigen LED?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  22:15:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Wo ist der Haken an diesen unglaublich günstigen LED?
Suche nach: led (32581)

BID = 956588

juschi

Gelegenheitsposter

Das hier habe ich auf eBay entdeckt. Ist China.

http://www.ebay.de/itm/391074083196.....%3AIT

Wo könnte der Haken an so billigen LED sein? Selbst wenn ich sie nur mit der halben Leistung betreibe wären sie zu ihrem Preis noch wesentlich heller als alles was man hier so in seriösen deutschen Läden bekommt.

BID = 956592

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Vermutlich hat ihn sein eigenes asiatisches Dauerlächeln verwirrt, dass er nicht mehr weiß, was er da verkauft:

Zitat :
LED Chip Fluter Flutlicht Lampe Leuchte

BID = 956593

juschi

Gelegenheitsposter

Zitat :
asdf hat am 16 Mär 2015 20:52 geschrieben :

Vermutlich hat ihn sein eigenes asiatisches Dauerlächeln verwirrt, dass er nicht mehr weiß, was er da verkauft:

Zitat :
LED Chip Fluter Flutlicht Lampe Leuchte

das sind einfach nur Stichwörter für die Suche.

BID = 956596

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

Aaaah sooooo! Danke!

Analyse:
Technisch TOP- und das schwarz auf weiß.
Kauf durch Paypal 110%ig geschützt.
Wiederrufadresse gleich nebenan.
Sonst. Bedingungen in klarem Dinglinesisch formuliert

Ergebnis:
klarer Kauf!!!

bitte auch höflichst um späteren Erfahrungsbericht.

BID = 956606

simi7

Gesprächig

Danke für den Tip.
Hab sie mir auch gerade gekauft.

Bekommst du Provision?

Gruß

BID = 956608

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Das ist extrem billig. Seit etwa 2 Wochen beobachte ich ein Angebot über 5 dieser Augenverblitzer zum fast gleichen Preis wie deine 10 Stück. Meine wohnen aber schon in Deutschland.
http://www.ebay.de/itm/181675476865.....%3AIT
Vom Kauf hält mich nur noch ab, weil ich nicht so recht weiß, wie ich die verbauen/konfektionieren und mit einer Optik versehen soll.
Ich würde gern meine Garage mit den Dingern aus einem 12V/42Ah Gelakku erhellen.

ciao Maris

BID = 957636

elektron53

Gelegenheitsposter

Hallo,

16. März bestellt, heute angekommen.
Erster Test: 20 funktionsfähige Exemplare.
Das erste an meiner Dauer-Orientierungsbeleuchtung im Flur mit 30 mA anstelle von 4 Stck. 18000mcd-weißen 5mm-Leds (LED 5-18000 WS von Reichelt)eingebaut. Fazit: wesentlich heller, wesentlich breiterer Abstrahlwinkel, angenehme warmweiße Lichtfarbe. Bei dem Strom dürfte das Teil auch ohne zusätzliche Kühlung (wird nicht mal handwarm) mich überleben, sprich ewig halten. High-Power-Test wird folgen.
Haken: bisher kein aussagefähiges Datenblatt gefunden.

LG
elektron53

BID = 957637

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wo könnte der Haken an so billigen LED sein?
Da muß kein Haken sein, wenn man sich die Preise anderer Elektronik aus China ansieht.
Eine derartige Lampe besteht ja im wesentlichen nur aus Gehäuse mit einem Dutzend winziger Halbleiterkristalle.
Wenn man Transistoren für weniger als 1 Cent herstellen kann, warum dann nicht auch LEDs?
Bezüglich des aktuell zu beobachtenden steilen Preisverfalls bei LEDs vermute ich, daß einige Patente abgelaufen sind.

Zum obigem Angebot wäre auch zu sagen, daß ein deutscher Händler allein schon wegen der Steuer 2 Euro teurer sein müsste und dann hätte er noch nichts verdient.
Hinzu kommt noch sein finanzieller und Verwaltungsaufwand wegen der gesetzlichen Verpflichtung den Elektroschrott und Verpackungsmüll zu entsorgen.
Als Privatperson hast du damit nichts zu tun, aber was nicht ist, kann noch werden...

BID = 957642

powersupply

Schreibmaschine

Ich denke mal, dass das nie und nimmer 10W LEDs sind. Und wenn dann nicht lange.
Meine Erahrung mit dem ganz billigen Chinakram ist bislang ernüchternd. Hatte zwei 5W COBs(rund) mit GU10 Anschluß und integriertem Netzteil gekauft. Die erste ist nach einem halben Jahr verstorben die zweite kurz nachdem die erste kulanter Weise ersetzt worden war. In beiden Fällen ist das COB gestorben. Eingeschaltet waren die nur sproadisch, da im Schlafzimmer eingesetzt.

BID = 958627

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Ich habe mir letztens 3 10W LEDs für 3€ gekauft. Laufen bei 900mA und 10,2V einwandfrei seit bestimmt 100 Betriebsstunden.

Ich liebe diese billigen LEDs

BID = 958648

Rhodosmaris

Schreibmaschine

...und wie verbaut ihr die LED gehäuse- und kühlungstechnisch, so daß das ganze Konstrukt auch eine halbwegs annehmbare Erscheinung bietet?

ciao Maris

BID = 958649

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... oder, um Maris' Frage mal auf einen Punkt zu bringen, der außerhalb von einsamen Nerd-Bastelbuden hinzielt:
haben Eure selbstgefrickelten LED-Leuchtobjekte einen ernstzunehmenden WAF?

frägt sich, etwas skeptisch,

Euer TOM.

und Edith frägt noch nach Foddos, sobald WAF=1 überschritten ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Apr 2015 18:11 ]

BID = 961133

elektron53

Gelegenheitsposter

Hallo,
die Frage nach dem WAF vertage ich mal auf später, hier ging es drum 10 Watt oder eher nicht.
Also:
Leistungstest bestanden. LED auf knapp 100 qcm Alu-Blech 1mm montiert (mit Wärmeleitpaste), per 12 V / 1 Amp Steckernetzteil (switched) über 4 m klingeldraht 2x0,5mm als Vorwiderstand betrieben (an LED ca 11 Volt, 1050 mA.
Temperatur des Bleches auf der Rückseite der LED ca 100 Cel.
Läuft seit 2 Wochen im Dauerbetrieb. Bisher kein Lichtstromabfall meßbar.

Ich denke momentan über "speziellen" Schaltregler nach, sollte 30 mA per 0,33µF direkt durchreichen, aber 230 Volt (hart angelegt) in ca. 1 Amp umsetzen.

LG
elektron53

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415173   Heute : 7159    Gestern : 7797    Online : 175        27.11.2024    22:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416829586029