Widerstand Englische Bezeichnung ins Deutsche Übersetzen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Widerstand Englische Bezeichnung ins Deutsche Übersetzen
Suche nach: widerstand (25585)

    







BID = 748719

lovenlight

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bergkamen
 

  


Hallo,

Ich bin ein Softwareguy und möchte mir mal was auf einem Breadboard zusammenstecken. In den englischen Plänen heißt es, es werden zwei 2,4 Meg Ohm Widerstände gebraucht. Bei Conrad und Reichelt geschaut, und nichts in der Richtung gefunden.

Wonach muss ich suchen?

Lg
LnL

BID = 748727

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

WTF ist ein Softwareguy ?
Brotbord ?



Such bei Reichelt mal nach Kohleschichtwiderstand 1/4W, 5%, 2,4 M-Ohm

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 748731

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Du kannst auch den nehmen:
http://at.rs-online.com/web/7077931.html

Widerstandsgrößen sind genormt, welche Widerstände es prinzipiell geben kann siehst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Reihe

Es sollte auch genügen einen 2M2 und einen 220k in Serie zu schalten, falls du die zur Hand hast.

Was ist denn das für eine Schaltung?

mfg Fritz

_________________

BID = 748797

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Breadboard ist ein Synonym von Steckbrett.

BID = 748798

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Witzig, ich dachte auch gerade, dass 'breadboard' doch eigentlich 'Brotbrett' heißt, dabei wäre es doch sinnvoller es 'breedboard' zu nennen (und ich glaube es wird auch so ausgesprochen).

Schließlich werden dort Schaltungen 'gezüchtet' und nicht in Scheiben geschnitten.

mfg Fritz

_________________

BID = 748805

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ohne Worte!

Gruß
Peter

BID = 748812

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich bin ein Softwareguy und möchte mir mal was auf einem Breadboard zusammenstecken.


Well, du should dich erstmal deciden, ob du german or Englisch writen willst. At the moment you machst yourself lächerlich with dein denglisch Geschreibsel. Falls das cool wirken soll, das wirkt hier nicht, wie du an den Reaktionen merkst.

Zitat :

Wonach muss ich suchen?

Als "Softwareguy" solltest du eigentlich in der Lage sein, "widerstand 2,4 M" in ein Suchfeld einzugeben...

http://such001.reichelt.de/?;ACTION=444;LA=444;SEARCH=widerstand 2,4 m;



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Feb 2011 16:59 ]

BID = 748813

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und wenn der Weichteilkai gleich normales Deutsch geschrieben hätte,dann hätte man sich das alles sparen können.
Und wenn er mal nachgedacht hätte,dann wäre er von selber drauf gekommen,das es vollkommen Wurscht ist bzw. das Selbe meint wenn da nun MΩ oder meg Ohm dransteht

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 16 Feb 2011 17:03 ]

BID = 748830

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
ffeichtinger hat am 16 Feb 2011 15:47 geschrieben :

Witzig, ich dachte auch gerade, dass 'breadboard' doch eigentlich 'Brotbrett' heißt, dabei wäre es doch sinnvoller es 'breedboard' zu nennen (und ich glaube es wird auch so ausgesprochen).

Schließlich werden dort Schaltungen 'gezüchtet' und nicht in Scheiben geschnitten.

mfg Fritz


Dachte ich früher auch
Wird trotzdem wie Brot und nicht wie brüten ausgesprochen:
http://www.leo.org/dict/audio_en/breadboard.mp3


Gruß, Bartho

BID = 748839

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Breadboard ist richtig. Der Name ist historisch bedingt und stammt aus der Zeit, in der elektronische Schaltungen, meist Radios, auf Holzbrettchen aufgebaut wurden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 748877

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :

Zitat :
wenn da nun MΩ oder meg Ohm dransteht

In jungen Jahren, als ich noch für den Verein mit den Tarnuniformen Dienst tat, hatte ich mal das Vergnügen mit einem amerikanischen Troposcatter-Gerät:http://www.panzerbaer.de/helper/bw_.....a.htm
Bei dem Gerät (aus den 60er Jahren) wurden GHz als kMC angegeben (kilomegacycles). Da muss man erst mal drauf kommen.

Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 748904

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Danke für die Erläuterung, Mr. Ed

BID = 748929

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128


Offtopic :
kMC ist nicht schlecht. Aber man braucht gar nicht so weit zu gehen um Ähnliches zu finden, auf sehr vielen Drehmomentschlüsseln ist eine Skala mit NM (nicht etwa Nm) beschrieben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090886   Heute : 5368    Gestern : 6155    Online : 635        28.9.2024    20:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0862009525299