Widerstand?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Widerstand?
Suche nach: widerstand (25639)

BID = 172392

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
in meinem Fernseher befindet sich nähe Vertikalendstufe ein Widerstand. Bloss die Bezeichnung ist C, also bin ich am zweifeln was es nun für ein Bauteil ist. Spule hat J Bezeichnung, Widerstand R und C kenne ich sonst nur von Elkos/Kondensatoren. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen....

BID = 172411

Benedikt

Inventar

Bist du sicher, dass es ein Widerstand ist ?

BID = 172425

perl

Ehrenmitglied

Oder das "C" im Bestückungsdruck gehört zu einem anderen Bauteil und wurde dorthin verschoben, weil an der eigentlichen Stelle kein Platz mehr war.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 172440

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
Benedikt hat am 11 Mär 2005 18:18 geschrieben :

Bist du sicher, dass es ein Widerstand ist ?

Hallo Benedikt,
das habe ich ja bereits geschrieben das ich mir nicht sicher bin.

@Perl
Das hatte ich mir auch erst gedacht, aber ein gleiches Bauteil hat ebenfalls die Bezeichnung C.

Tja Leuts, wenn ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich doch irgendwie sehen das ich an einen Schaltplan komme.

BID = 177726

ffs_hiwi

Gesprächig

könnte tatsächlich ein c sein, es gibt c's die in ähnlicher bauform wie r's daherkommen. wie siehts denn schaltungstechnisch aus, also ist es sinnvoll dort einen C oder r zu haben? ist das teil denn hochohmig, verhält es sich am multimeter wie ein C?
gruss

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423594   Heute : 2636    Gestern : 5459    Online : 391        29.11.2024    14:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715041160583