Wer hilft mir /Trafo erkennung/

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:04:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Wer hilft mir /Trafo erkennung/
Suche nach: trafo (15609)

    







BID = 401699

salora

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Krnov
 

  


Hi,habe aus alten Zeiten ein schönes Trafo von Blaubunkt gefunden.Es ist im März 1987 gebaut und mit dieser Art.Nr. gekenzeichnet :8667210410 in C Bauform
Komme aus tschechien und habe leider keinen entschprechendes Datenblatt zur verfügung,brauchte nämlich die Pin belegung wissen bzw. an welcher stelle sich die Primar Wickelung befindet /220V/ ???Damit ich es nicht beschädige.Möchte mir damit ein Netzteil Selbstbauen.
Vielen Dank !!!

E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !
Zitat :

BID = 402023

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

 

  

hallo salora,

miss mal den ohmschen Widerstand der Wicklungen

wenn eine hochohmiger ist, ist es meißt die 230V Wicklung. Gibt es 2 recht hochohmige, sind es meißt 115V Wicklungen, die für 230V phasenrichtig in Reihe zu schalten sind.

Am besten mit ca. 20V~ überprüfen!

BID = 415701

RODALCO

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Titirangi, Auckland, New Zealand

Auch wann sie die messungen getan haben, da sind guten practise ein 230 Volts 40 oder 100 Watt Glühlampe in reihe zu schalten mit Primar Wicklungen das Trafo.

Die Lampe reduziert das Stromstärke in Elektrischen circuit.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078384   Heute : 4800    Gestern : 5617    Online : 560        26.9.2024    20:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160942077637