welches Bauteil verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
welches Bauteil verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung Suche nach: bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 562490
Jewgeni Stammposter
|
|
Hallo Leute,
Ich möchte gern wissen, was das für ein Bauteil ist. Habe schon mit dieser Beschriftung und deren Varianten ( 2SK 81, 2SK8144, SK81... usw.) erfolglos Gegooglet. Es steckt in einem Noise-Gate von KORG, welches ich gerade zu reparieren versuche.
Werde mal den Schaltplan von dem Teil erstellen, vielleicht läßt sich daraus die Funktion des Bauteils ableiten.
Ich hoffe auf eure Hilfe. |
|
BID = 562776
Jewgeni Stammposter
|
|
Hab gerade im Netz einen Schaltplan gefunden der mit meinem Gerät identisch ist. Dort ist für Q2 ein 2SK381B eingezeichnet. Datenblatt hab ich dazu auch gefunden. Ist ein FET den es bei Kessler-Elektronik noch zu kaufen gibt.
Es macht den Anschein, dass die Beschriftung der Bauelemente absichtlich "Codiert" werden, um es den Hobbyelektronikern, zu denen ich mich Zähle, so schwer wie möglich zu machen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400800 Heute : 574 Gestern : 7426 Online : 203 26.11.2024 4:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 539 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|