Welcher Widerstand und welcher Widerstandswert? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Welcher Widerstand und welcher Widerstandswert? Suche nach: widerstand (25621) |
|
|
|
|
BID = 389394
Achimito Gesprächig
|
|
Hallo,
um welche Art Widerstand handelt es sich und welchen Widerstandswert sollte dieser Widerstand aufweisen?
Es handelt sich um die obere Platine des AC Netzteils eines HP LaserJet III Druckers. Steckplatz R167. Aufschrift 122J 08.
Vielen Dank,
Achim
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Achimito am 29 Nov 2006 0:34 ] |
|
BID = 389395
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo,
also ich hätte erstmal auf 22kOhm (Metallfilm, 3% -oder 1%?- Toleranz) getippt.
Was mißt Du bei mindestens einseitig abgelötetem Widerstand?
Gruß, Tom.
Achimito Gesprächig
|
Hi Tom et al.,
also einseitig ausgelötet zeigt mir mein Multimeter knappe 1,2 kOhm an. Komisch, komisch. Ich vermute jedoch, daß der Widerstand definitiv im Eimer ist, und ich so oder so einen neuen benötige. Nur welchen Wert?
Besten Dank,
Achim
|
BID = 389409
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
1,2 kOhm würde aber Sinn machen, wenn die Zahl 122 steht für 12 x 10^2.
|
BID = 389471
Achimito Gesprächig
|
Hi,
ja, ich dachte mir auch schon, daß 1,2 kOhm Sinn machen könnte. Jedoch habe ich schon unzählig viele Bauteile auf den gesamten zwei Platinen des AC Netzteiles meines LaserJets III gefunden, die sich definitiv weit außerhalb ihres Toleranzbereiches bewegen, weswegen ich auf Verdacht alleine hin mittlerweile keinem Bauteil mehr so recht über den Weg traue. Daher halt auch meine Frage, ob es sich mit 1,2 kOhm auch wirklich um einen validen Wert handelt bei der Aufschrift auf dem Widerstand...
LG,
Achim
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289535 Heute : 358 Gestern : 4667 Online : 242 6.11.2024 4:10 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0683438777924
|