Welche Verdrahtung ist die beste Idee? PC-Netzteil. Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Welche Verdrahtung ist die beste Idee? PC-Netzteil. Suche nach: netzteil (26255) |
|
|
|
|
BID = 926132
Traurig Gelegenheitsposter
|
|
BID = 926138
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Wie lautet denn die Frage?
ciao Maris |
|
BID = 926196
|
Hätte ich natürlich nochmal reinschreiben müssen.
Siehe Threadtitel:
Welche Verdrahtung ist die beste Lösung?
|
BID = 926199
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Es ist mehr als TRAURIG wenn ein USER nicht denken kann! http://www.jcsenterprises.com/Japam......html
Sagt doch ganz deutlich das die PINs 8 und 18 beim Mac anders belegt sind. Du brauchst nur den Pin 8 vom Netzteil kommend trennen und das selbe beim Pin 18 . Diese Pins werden mit +3,3 V (Pin8 ) und GND (PIN 18 ) beim mac verbunden. Die Pins 8 und 18 vom ATX kommend werden isoliert und nicht beschaltet!
|
BID = 926221
BlackLight Inventar
|
@Traurig:
Die Lösungen sind gleichwertig. Die eine etwas mehr mit den Kopf durch die Wand, die andere etwas eleganter (Die wo man nach dem Platinenlayout die 3,3V und 3,3V-Feedbackleitung passend tauscht und einmal GND weglässt.)
Also mach die die du am schönsten und einfachsten findest.
|
BID = 926562
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Mai 2014 22:22 geschrieben :
|
Es ist mehr als TRAURIG wenn ein USER nicht denken kann! http://www.jcsenterprises.com/Japam......html
Sagt doch ganz deutlich das die PINs 8 und 18 beim Mac anders belegt sind. Du brauchst nur den Pin 8 vom Netzteil kommend trennen und das selbe beim Pin 18 . Diese Pins werden mit +3,3 V (Pin8 ) und GND (PIN 18 ) beim mac verbunden. Die Pins 8 und 18 vom ATX kommend werden isoliert und nicht beschaltet!
|
Sorry, verstehe nicht, was du mir vorwirfst?
Ich hab sehr wohl verstanden, wie ich das ausführen muss. Frage mich, wo du aus meiner Frage rausliest, dass ich nicht verstanden habe, was man machen muss.
Ich habe nur gefragt, ob es besser ist es so oder so zu machen.
Mein Satz, "ich versteh das im Englischen nicht", bezog sich auf den letzten Link, weil da mehr gemacht wird als auf der Seite von jcsenterprises.
Dachte eigentlich es sei eindeutig, dass sich der Satz mit dem nicht verstehen auf dei zweite Lösung bezieht:
Immer diese freundlichen Leute. *Ironie-Smilie*
|
BID = 926569
Mr.Ed Moderator
|
In der zweiten Variante werden die Pins aus dem Plastikgehäuse des Steckers ausgerastet und woanders wieder eingerastet. Nebeneinanderliegende Pins mit der gleiche Spannung sind auf dem Mainboard nämlich miteinander verbunden.
Die -5V Leitung (18) wird abgekniffen oder isoliert, sie wird nicht mehr benötigt. Eine der 3,3V Leitungen(1,2,11) kommt in das Loch der ehemaligen Power OK Leitung (8). Die soll wiederum in das nun freie 3,3V Loch gesteckt werden.
Letzteres halte ich für nicht gut. POK geht bei laufendem Netzteil auf +5V, ist aber nicht stark belastbar. Das könnte aber trotzdem zu Schäden führen. Das ist keine Feedbackleitung sondern ein TTL-Ausgang der dem PC mitteilt, daß das Netzteil ordnungsgemäß läuft.
Außerdem werden die 2 verbliebenen 3,3V Leitungen dadurch stärker belastet, das könnte zu stärkerer Erwärmung der beiden Leitungen und der Steckverbindung führen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Mai 2014 23:11 ]
|
BID = 926573
extensor Gesprächig
|
Hallo, Traurig
ich entschuldige mich für "der mit den kurzen Armen", weil der das aus defizitären Gründen nicht kann, dafür hat er sich als FA geoutet
und Du darfst annehmen, daß ihn das Folgende mächtig ärgert:
Zur Erheiterung:
Offtopic :
| http://www.stupidedia.org/stupi/Forum#Die_Akteure_eines_Forums
Zitat :
| Forumsarsch: „Dieses Forum ist zwar dazu da, Fragen zu stellen und zu beantworten, aber Fragen sind hier im allgemeinen unerwünscht und außerdem solltest du dir deine Frage selber beantworten können sonst bist du dumm!!“ Diese Gattung Forumsteilnehmer versucht andere Teilnehmer, vor allem neue, durch seine schlechte Manieren zu verjagen. Er / Sie hat bei Neuusern eine Vergraulrate von 99% und fühlt sich ungemein gut dabei. Beliebte, noch recht freundliche Antwort auf eine Frage: „Ein Blick in das Handbuch hätte dich schneller zum Ziel gebracht“. |
Gruß
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 20 Mai 2014 2:40 ]
|
BID = 926750
Tom-Driver Inventar
|
Zum Nachdenken:
Offtopic :
| ... wobei angemerkt werden darf, daß der Herr extensor sich scheinbar allmählich zur FZ mausert:
Zitat :
| Die Forumszicken: Diese gesellige Art findet sich in fast jedem Forum - meist in Gruppen von 4-6 Einzelzicken. Oft werden sie von einem befreundeten Admin geduldet und beschützt. Dabei sind besondere Merkmale, dass Forumszicken meist ein besonderes Revierverhalten zeigen. Haben sie einen Thread in ihren Besitz genommen, wird dieser ohne Rücksicht auf das Thema mit privaten Inhalten, sinnlosen Gesprächen oder anderen Themen zugemüllt. User die themenrelevante Beiträge liefern, werden gnadenlos ignoriert oder angezickt, nutzt das nichts, wird der befreundete Admin gerufen. |
(Quelle: "ebenda")
Gruß,
TOM. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 22 Mai 2014 9:49 ]
|
BID = 927011
extensor Gesprächig
|
Offtopic :
| @Tom-Driver
Zitat :
| ... wobei angemerkt werden darf |
also gut, von mir aus darfst Du explizit erklären, wer die anderen FZ der Herde (angeblich 4-6) sind und welchen Admin diese umwerben ansonsten wird es langweilig unpassend...
oder hast Du Dich etwa total vertan? Meine Erklärerlaubnis hast Du hiermit, jetzt bin ich gespannt wie Katze vor Loch oder alles nur heiße ? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391912 Heute : 6650 Gestern : 6874 Online : 695 24.11.2024 20:44 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0929179191589
|