Welche Glasssicherung benötige ich für das Ladegerät ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:52:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Welche Glasssicherung benötige ich für das Ladegerät ?
Suche nach: ladegerät (3371)

BID = 1022455

hunter20

Neu hier

Hallo,
ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach der richtigen Glas-Sicherung für ein Elektroroller Ladegerät.

Die Sicherung war oben im Bild zu sehen eingelötet.
Auf der Sicherung steht lediglich F3 250V, die Größe ist 5x20mm.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, welche Sicherung ich genau benötige.

Grüße

BID = 1022457

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

vielleicht eine flinke 3A Sicherung?

BID = 1022459

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die Sicherung war oben im Bild zu sehen eingelötet.
Auf der Sicherung steht lediglich F3 250V, die Größe ist 5x20mm.
Ja, das war eine flinke 3A Sicherung.
Ein Versuch sie zu ersetzen lohnt sich; wenn die neue Sicherung aber sofort stirbt, ist mehr kaputt.

Du solltest an den Glasrohrsicherungen aber generell nicht herumlöten, weil sie durch die Hitze schon auslösen können.
Für diesen Zweck gibt es entweder Sicherungen mit angeschweissten Drahtenden oder Aufsteckkappen für die normale Ausführung.
https://www.conrad.de/de/sicherungs......html

P.S.:
Der Widerstand zwischen C18 und dem Trafo sieht etwas seltsam aus.

Das Gerät scheint auch schon recht alt zu sein, da noch 220V drauf steht.
Evtl. sind vertrocknete Elkos für den Ausfall verantwortlich.
Oft segnen dann aber auch noch einige Halbleiter das Zeitliche.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Jun 2017 15:19 ]

BID = 1022460

hunter20

Neu hier

Danke euch beiden.

@perl
Ich werde eine flinke 3A Sicherung besorgen und vielleicht noch ein Sicherungshalter.
Dann mal schauen ob es nur an der Sicherung lag oder doch mehr dran ist, wie du schon geschrieben hast, vielleicht der Widerstand.

Werde dann nochmal bescheid geben.

Danke nochmal!

Grüße

BID = 1022462

Manolito

Stammposter

Zitat :
Dann mal schauen ob es nur an der Sicherung lag oder doch mehr dran ist, wie du schon geschrieben hast, vielleicht der Widerstand.

Zum Testen nach dem Sicherungswechsel würde ich eine 60-100W 230V Glühlampe in Reihe zum Ladegerät schalten ("Glühlampentrick"), bevor du reihenweise neue Sicherungen verheizt.

BID = 1022468

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :

Zum Testen nach dem Sicherungswechsel würde ich eine 60-100W 230V Glühlampe in Reihe zum Ladegerät schalten ("Glühlampentrick"), bevor du reihenweise neue Sicherungen verheizt.

Das könnte der TE doch auch gleich machen, bevor er sich sicherungen besorgt ......

BID = 1022475

hunter20

Neu hier

Hi nochmal,

eine passende Sicherung hatte ich noch gefunden.
Ein Test zeigte wieder

Also mal die Platine genauer angeschaut, an der Unterseite der Platine habe ich dann was gefunden.

Eine beschädigte Leiterbahn (jeweils oben im Bild zu sehen):
Bild 1
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Bild 2
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Bild 3

BID = 1022481

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Eine beschädigte Leiterbahn
Das sieht aber so aus, also ob die Leiterbahn durch einen unmäßigen Strom auf der Ausgangsseite zerstört worden sei.
Hast du vielleicht den Akku falschrum angeschlossen, oder eine Kurzschluß nach Masse fabriziert?

BID = 1022490

Mr.Ed

Moderator

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Hoster.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415606   Heute : 102    Gestern : 7490    Online : 353        28.11.2024    0:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0913481712341