Was ist das genau (Kondensator)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:41:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist das genau (Kondensator)
Suche nach: kondensator (17259)

    







BID = 924191

Lars1972

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Hallo,
was ist das genau? Sieht für mich aus wie ein Kondensator. Wenn ja, was für einer und mit welcher Polung.
Danke schon einmal.





BID = 924193

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

- Kondensator, ja.
- 100nF (104 = 10*10^4 pF)
- Polung, keine.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 924194

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

100nF Keramik, ungepolt, höchstens für 25V gut.

BID = 924198

Lars1972

Neu hier



Beiträge: 23

Ich danke Euch. 25V reichen. Normal sollten max. 15V Gleichspannung anliegen.

BID = 924204

Lars1972

Neu hier



Beiträge: 23

Eine Frage noch, kann ich sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list nehmen?

Ich dachte eigentlich immer Kondensatoren haben eine bestimmte Polung, aber wenn ihr das sagt.

BID = 924206

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
kann ich sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/.....=list nehmen?
Ja.
Wird der Kondensator denn überhaupt gebraucht?
Normalerweise befinden sich solche Kondensatoren in den Geräten und nur wenn der Konstrukteur sie dort vergessen hat in den Steckern.

BID = 924211

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich dachte eigentlich immer Kondensatoren haben eine bestimmte Polung
Da hast du immer falsch gedacht.
Aluminium, Tantal und Niob-Elektrolytkondensatoren sind gepolt.
Keramik-, Folien-, Metallpapier-, wasweißich-Kondensatoren nicht.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 21 Apr 2014 20:38 ]

BID = 924212

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Nur Elektrolyt -und Tantalkondensatoren haben eine Polung.
Auch Goldcaps sind gepolt.

Gruß
Peter

BID = 924223

Lars1972

Neu hier



Beiträge: 23


Zitat :
Wird der Kondensator denn überhaupt gebraucht?
Normalerweise befinden sich solche Kondensatoren in den Geräten und nur wenn der Konstrukteur sie dort vergessen hat in den Steckern.


Keine Ahnung. Ist ein Zwischenkabel mit einen weiblichen und männlichen Stecker. Bei beiden hab ich jeweils einen Kondensator drin. Da an einen Ende des Kabels knapp 30000€ stecken, werde ich die Kondensatoren wieder einbauen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690167   Heute : 6065    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    12:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024806022644