Autor |
Was ist das für ein Transistor: C2120 Suche nach: transistor (12283) |
|
|
|
|
BID = 627981
Chef_2 Schriftsteller
|
|
Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei ein Schaltnetzteil zu richten... da ist auf der Sek. eine zu hohe Spannung angelegen... sieht alles etwas abgeraucht aus, geht aber noch... nur ein Transistor mit der Bezeichnung:
C2120
Y 8E
Ich kann mit der Bezeichnung so nichts anfangen... eventuell könnte es ein SC2120 sein... aber keine Ahnung!
Der Transistor ist in einem TO-92 Gehäuse.
Ein Datenblatt wäre auch klasse, falls das jemand hat.
Was auch noch ein Anliegen wäre: Der Schaltplan von dem Schaltnetzteil:
Maas SPA-8230 |
|
BID = 627982
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Chef_2 hat am 18 Aug 2009 23:05 geschrieben :
|
Ein Datenblatt wäre auch klasse, falls das jemand hat.
|
Wen du mal in die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens 2SC2120 eingeben würdest,dann würdest du auch ein Datenblatt eines kleinen süßen Transistors im To-92 Gehäuse finden...
BID = 627984
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 18 Aug 2009 23:16 geschrieben :
|
Wen du mal in die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens 2SC2120 eingeben würdest,dann würdest du auch ein Datenblatt eines kleinen süßen Transistors im To-92 Gehäuse finden...
|
klein sind die ja aber ob die Süß Schmecken ?
|
|
BID = 627985
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 18 Aug 2009 23:20 geschrieben :
|
Offtopic :
|
aber ob die Süß Schmecken ?
|
|
Offtopic :
| Weiß ich nicht,aber aussehen tun sie wie Lakritze... |
BID = 628208
dl2jas Inventar
|
Wenn es ein 2SC2120 ist, sollte ein BC639 ganz gut gehen.
C2120 könnte aber auch ein China-Transistor sein. Nicht selten sind es billige Nachbauversionen der 2SC-Typen Japan. Datenblätter findet man meist ganz gut, wenn man die Bauteilbezeichnung und dahinter PDF angibt, 2sc2120.pdf in dem Fall.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 628325
sam2 Urgestein
|
Offtopic :
| @ Kurzarmiger
"Süß" hat nicht nur die Bedeutung von "sweet", sondern auch von "cute"! |
|