Was ist das für ein Bauteil??????

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist das für ein Bauteil??????
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 382435

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  
 

  


Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem 5.1 System (Creative Megaworks 510D (ca.400€)). Also ich bin schon soweit, dass ich sagen kann das der Fehler auf der Platine der Spannungsversorgung liegt und habe auch schon Bauteile gewechselt nur eines kann ich leider nicht wechseln da ich nicht weiß was es ist .

Bitte helft mir.
Also als bezeichnung stand auf der Leiterplatte C10. Also gehe ich mal davon aus das es nen Kondensator ist. Ich kann aber mit der Bezeichnung auf dem Bauteil leider nix anfangen.
Hier mal ein Bild davon.



BID = 382436

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Das ist ein Kondensator 6,8 Microfarad 250V

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 382437

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Folienkondensator 6,8uF, 250V

BID = 382441

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  

COOL besten dank euch

BID = 382446

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  

Kurze Nachfrage nochmal.
Auf der Platine hat nen Bauteil wo ich es zu dem Kondensator zuordnen würde immer komisch so gepfiffen bzw. gesummt komisches geräusch jedenfalls.
Kann es der Kondensator sein?
Weil immer wenn das Geräusch weg war hat es funktioniert und wenn das geräusch auftrat ging die anlage nicht.

BID = 382447

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Ohne Bild von der Platine kann man dazu nichts sagen und die Kristallkugel ist gerade im Spüli

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 382450

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  

Hier mal ein Bild von der Platine.
Oben rechts kommen die 230V schon Gleichgerichtet an.
Unten links ist einmal der Anschluss wo mehrere Spannungen abgehen die auch alle da sind. Die einzige Spannung die eben nur ab und zu mal da ist die unten links. Die geht dann direkt auf die Endstufen für die Boxen.
Stört euch nicht an dem rumgemale im Bild^^.
Die Transistoren die da liegen habe ich gewechselt da sie breit waren.
Leider konnte ich bis heute keinen Schaltplan von der Kiste bekommen .



BID = 382457

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Den Folienkondensator erneuern.
Wenn nur eine Spannung ausfällt, mal auf dem Weg vom Trafo zum Ausgang die Kondensatoren, Gleichrichter (Dioden) und Lötstellen prüfen.
Ich hoffe mal, daß es keine Überschläge im Trafo sind.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 382463

ixylon

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Brandenburg an der Havel
ICQ Status  

Danke.
Hab grad mal nachgeschaut, aber es gibt ja viele verschiedene Folienkondensator. Kann mir bitte jemand einen gleichwertigen nennen den es z.B. bei Conrad gibt?

m.f.G. Ixylon


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090911   Heute : 5393    Gestern : 6155    Online : 948        28.9.2024    21:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458300113678