vergoldete Schrauben für Car-Hifi

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  15:52:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
vergoldete Schrauben für Car-Hifi
Suche nach: hifi (3122)

BID = 56325

Lötfix1

Gerade angekommen

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man diese vergoldeten Anschluss-Schrauben für Car-Hifi-Endstufen kaufen könnte?
Mein ACR-Händler konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Ich währe sehr dankbar für jeden Vorschlag.

BID = 56342

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Ich hab keine Erfahrung mit Autohifi, aber eine Frage.
Bring das Gold wirklich was elektrisch oder doch mehr optisch?

mfg Lötfix

BID = 56351

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,

@ lötfix:
im Hochstrombereich ist das total egal.
Bei Nf-Verbindungen schon sinnvoll.

Im Heimbereich oxidieren die verwendeten Kontaktmateriealien wie nickel oder so bereits nach einem halben Jahr. Diese Oxidschichten wirken stellenweise wie Halbleiter, und man hat Aussetzer und Verzerrungen.

Alle verwendeten Steckverbingungen sind davon betroffen. Cynch und Klinkenstecker usw. Man kann sich aber behelfen, in dem man die Stecker mit Kontaktfett oder Vaseline vor der Atmosphäre schützt.

Im Auto hat man ein viel anspruchsvolleres Belastungsprofil für diese Steckverbindungen, deshalb sind vergoldete Stecker für NF sinnvoll. Aber keine vergoldeten Schraubklemmen für Strom oder Lautsprecher. Das ist dann meist Optik.

mfG.

BID = 56724

Lötfix1

Gerade angekommen

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.

Ich weis, dass es bei den Schrauben elektrisch gesehen nichts bewirkt, sonder nur mit der Optik zu tun hat.

Trotzdem wollte ich eigentlich nur wissen, wo man so etwas kaufen kann.

MfG Lötfix1

BID = 64312

BG-Electronics

Gerade angekommen

Zur Homepage von BG-Electronics

Hallo,

Du kannst die Schrauben bei http://www.bg-electronics.de online bestellen!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188001104   Heute : 5120    Gestern : 15227    Online : 246        29.12.2025    15:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688469409943