USB Typ bei Nokia 1208 Handy

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
USB Typ bei Nokia 1208 Handy
Suche nach: handy (3147)

    







BID = 770519

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallöchen,
nun bin ich stolzer Besitzer eines für mich neuen Handy´s.
Mein altes 7610 hat nun ausgedient, da mistige Tastatur und sonst viel Kram´s den keiner braucht.

Naja...hin oder her.
Mein 1208 hat nun eine USB Buchse, über die man das Gerätchen auch aufladen kann.

Aber diese Buchse ist SOWAS von klitzeklein.

Könnte jemand einmal seine Quellen anzapfen, und mir nahebringen, um welchen USB Typ es hier geht???


Mit bestem Gruß,
Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 770527

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das dürfte ein normaler Micro-USB Anschluß sein, wie bei fast allen aktuellen Geräten. Das ist der Steckverbinder auf den sich die Hersteller geeinigt haben und der von der EU gefordert wurde.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 770530

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hier ein Vergleich Mini-USB und Micro-USB
http://alwaysinternet.de/streit-um-.....ctor/

Wenn es keines von beiden ist wäre ein Foto hilfreich. Google zeigt zwar massenhaft 1208, aber bei keinem (gefundenen) die Anschlüsse.
Edit: Hier steht jedenfalls Nokia dran.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 13 Jun 2011 19:17 ]

BID = 770537

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht der normale kleine USB-Stecker, sondern eine recht seltene Variante.
Wieder sowas, wofür man die Ingenieure in den Boppes treten sollte...
Dann schleppt man wieder drölftausend Kabel mit sich rum, wenns in den Urlaub geht.
Hier besteht aber zusätzlich die Gefahr, dass der NormalDAU sich denkt "das ist doch USB, da muss der Stecker doch rein...*BROCH*"

_________________

BID = 770538

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Heysa,
also es scheint nicht einmal micro zu sein. Ich habe mal ein Bild gemacht mit nachträglich eingebrachten Bemaßungen.

Das Bild stammt von meiner USB-Microskop Kamera.

PS: Danke für eure Mithilfe!


_________________
1 + 1 = 2

BID = 770539

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Zitat :
Dann schleppt man wieder drölftausend Kabel mit sich rum, wenns in den Urlaub geht.


was für´n Wort........................

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 13 Jun 2011 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 13 Jun 2011 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 13 Jun 2011 19:55 ]

BID = 770723

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Also das is aber kein mini USB, da fehlen nämlich oben die 2 Flügel des Steckers... Das is glaub ich schon wieder irgendwas nicht norm-konformes...

Ums mit dem Werner TÜV kommentar zu untermalen:
"Das is nicht originaaaal, das gehört verboooten!"

BID = 770728

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt aber entsprechende Datenkabel für dieses Handy im Handel.
Da ist übrigens eine Treiber-CD bei. Evtl. ist das nichtmal USB sondern ein eigener Standard. Bei einem 30 Euro Handy wird da schonmal gespart.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 770732

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ja Ed, sicher...für nen paar Euronen bekomm ich das Kabel schon in der Bucht...keine Frage.
Aber mir kam der nun total absurde Gedanke schnell mal eben nen Stecker in der Apotheke kaufen zu gehen.

Gibt aber auch USB Adapter, die auf diesen pissig kleinen Hohlstecker adaptieren.....ergo, man kann das Teflon auch mit 5V laden....und darum ging´s mir eigentlich auch nur.


Zitat :
Aber mal so am Rande...das Handy ist echt niedlich, leicht und einfach zu bedienen....ohne Schnick und ohne Schnack UUUUND, mit wahnsinnig heller LED Latichte


_________________
1 + 1 = 2

BID = 770733

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Und nicht zu vergesse,...



_________________
1 + 1 = 2

BID = 770737

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
corvintaurus hat am 14 Jun 2011 20:50 geschrieben :

Gibt aber auch USB Adapter, die auf diesen pissig kleinen Hohlstecker adaptieren.....ergo, man kann das Teflon auch mit 5V laden....und darum ging´s mir eigentlich auch nur.

Gibt aber auch USB Adapter auf Hohlstecker, in denen noch 'ne Diode eingebaut ist und so nur 3-4V raus kommen - alles schon gesehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 770741

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Zitat :
clembra hat am 14 Jun 2011 21:02 geschrieben :


Zitat :
corvintaurus hat am 14 Jun 2011 20:50 geschrieben :

Gibt aber auch USB Adapter, die auf diesen pissig kleinen Hohlstecker adaptieren.....ergo, man kann das Teflon auch mit 5V laden....und darum ging´s mir eigentlich auch nur.

Gibt aber auch USB Adapter auf Hohlstecker, in denen noch 'ne Diode eingebaut ist und so nur 3-4V raus kommen - alles schon gesehen.



Guter Tipp... hätte ich nicht dran gedacht, geschweige es denn erwartet!
Danke

_________________
1 + 1 = 2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042746   Heute : 449    Gestern : 5064    Online : 164        20.9.2024    4:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0527729988098