Autor |
Unbekanntes Teil auf Platine. Suche nach: platine (26669) |
|
|
|
|
BID = 540846
Ockolyth01 Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Leute,
kennt jemand das schwarze Teil (D801) in dem angehängten Bild? Ist ein Strich drauf, und trägt die Bezeichnung oben S4 und darunter 53. Ich vermute eine SMD Diode. Ist in einem Inverter des Flachbildschirm´s HP L1940 verbaut. Und wo bekomme ich das Original her?
Danke an alle Helfenden im Voraus.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 540848
|
|
So, das erste Bild war wohl zu groß. Zweiter Versuch. |
|
BID = 540873
Onra Schreibmaschine
|
Vermutlich S1A. Gibts von vielen Herstellern.
Onra
|
BID = 542242
|
Habe in verschiedenen Büchern rumgeblättert, S4 müßte demnach eine Diode mit 4 Ampere sein, aber was für eine???? Normale 1N4004 oder eine Schottky? Und wie kann man die 53 zuordnen? Ich mag die SMD-Teile nicht.
|
BID = 542505
Onra Schreibmaschine
|
|
BID = 543836
|
Hallo,
habe die Diode in einem anderen Schaltplan gefunden. Es handelt sich um eine SS24 Schottky Diode von General Semiconductor.
Danke an allen Helfenden.
|
BID = 543911
Onra Schreibmaschine
|
Hallo,
General Semiconductor ist von Vishay übernommen worden, läuft aber noch als Marke weiter.
Das Gehäuse solltest du noch mal anhand Seite 4 meines unteren Links überprüfen. Das sieht im Größenvergleich zur 3-poligen Lötstelle rechts davon mehr nach SMA als nach SMB aus (Remember: scharfes Foto).
Die Codierung ist nämlich bei den Dioden SS1x, SS2x und SS3x gleich, nur das Gehäuse unterscheidet den 1A-, 2A- und 3A-Typ.
Abhängig von der Funktion und den Lötpads ist der Einbau der SS24 durchaus möglich.
Onra
|