unbekanntes Smd Bauteil Herausfinden

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
unbekanntes Smd Bauteil Herausfinden
Suche nach: smd (5472) bauteil (9956)

BID = 968702

sylvanuz

Gerade angekommen

Moin, ich will auf einer Platine ein defektes SMD Bauteil tauschen, jedoch finde ich anhand der Bezeichnung nichts um es nachzukaufen (bin kein Experte, löte jedoch häufiger)

Die Bezeichnung des Bauteils ist A6W und vertikal dahinter noch 4d

Soweit ich schon rausgefunden habe soll es ein Bipolarer Transistor sein, aber wie komme ich an die Werte?

MFG.

BID = 968703

Maik87

Schriftsteller

"mitsubishi colt" und "Hella" sind doch wohl kein Zeichen für eine KFZ-Bastelei?

BID = 968704

Mr.Ed

Moderator

Mach mal ein brauchbares Bild auf dem man auch was erkennen kann. Das kann auch eine Diode sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 968706

sylvanuz

Gerade angekommen

Es ist keine Bastelei sondern das Bauteil ist abgefallen und muss ersetzt werden :

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sylvanuz am  3 Sep 2015 17:14 ]

BID = 968712

Mr.Ed

Moderator

Ist da rechts unten überhaupt was angeschlossen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 968713

der mit den kurzen Armen

Urgestein

BAS16 eine Diode !

BID = 968715

sylvanuz

Gerade angekommen

Heisst ich könnte diese nehmen? Oder muss ich noch etwas beachten? (scheint ja verschiedene versionen zu geben)

http://www.ebay.de/itm/50-x-SILIZIU.....928f7

BID = 968718

Mr.Ed

Moderator

Die würde passen, sofern da eine Diode reinkommt. Daher ja die,leider unbeantwortete Frage, nach dem Lötpad rechts unten.

Die nächste Frage ist, warum die abgefallen ist. Von alleine passiert das ja auch nicht.

BID = 968720

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wie wäre es mal mit einem Blick in das Datenblatt. Nebenbei 2 min Googeln brachte das Ergebniss!
Edit: http://www.lmdfdg.at/?q=SMD+Code+A6W
https://www.google.de/url?sa=t&.....d=rja

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Sep 2015 20:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Sep 2015 20:13 ]

BID = 968723

sylvanuz

Gerade angekommen

Der: auf diesen seiten war ich natürlich schon gewesen bevor ich mich hier anmeldete.. aber das sagte mir alles rein garnichts, wie ich schon sagte.. kein Elektroniker.. aber auch niemand mit 2 linken händen.. ich lötete öfter schonmal was in Steuergeräten/tfts (Elkos ersetzen etc.),oder Frequenzumrichter meiner Bandschleifer, in Zeiten des Internets wo sämtliche Infos verfügbar sind online.. kein Problem.. aber mit dieser art Bauteil(ich dachte es gibt davon verschiedene Versionen/Voltzahl.. whatever) kam ich nochnie in Berührung.

Ed: es war sonst nichts drauf, die offenen Punkte dienen nur dem zweck die Platine zu überprüfen.. wenn du saft drauf gibst (an 3 verschiedenen stellen) sieht man halt direkt wo der defekt sein muss.

MFG.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sylvanuz am  3 Sep 2015 20:31 ]

BID = 968725

Rafikus

Inventar

Zitat :
sylvanuz hat am  3 Sep 2015 20:29 geschrieben :

.. wenn du saft drauf gibst ...

Dann korrodiert das Kupfer und die Platine ist

Gefragt war nach dem dritten Bein des Bauteils - rechts unten.

Rafikus

BID = 968727

sylvanuz

Gerade angekommen

Alle 3 "Pins/beine" sind mit der Platine verlötet (ich fand das Teil nach ner halben Stunde suchen) gottseidank.. und lötete es mit lötpaste wieder an, dennoch wollte ich wissen wo ich Ersatz bekomme

MFG.

BID = 968733

IceWeasel

Moderator

Warum hast du nicht sofort ein eigenes Bild verwendet, statt von HIER ?

Eindeutig genug ist ohnehin, das es um die Innenraumbeleuchtung geht...

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 968738

sylvanuz

Gerade angekommen

ganz einfach... weil ich zu der zeit noch keines gemacht hatte und anhand der Nummer welche zu finden waren.. und darauf alles zu sehen ist was zu sehen sein muss, die Bezeichnung die GENAU auf dem Bauteil war lieferte ich ganz oben schon mit...

Alter Schwede... was ich mir hier für Rechtfertigungen geben muss..

BID = 968739

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Alter Schwede... was ich mir hier für Rechtfertigungen geben muss..

Es mag ja sein, das dir das nicht "schmeckt" oder "paßt".
Aber das Internet ist kein Rechtsfreier Raum, und Bilder sind mit Urhebberrecht geschützt.
Dadurch kann der Foreninhaber Streß bekommen - das willst du nicht wirklich, oder?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384859   Heute : 6457    Gestern : 6258    Online : 667        23.11.2024    22:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436820983887