Unbekanntes Bauteil - BBC CS 0,6 06go2

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:49:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekanntes Bauteil - BBC CS 0,6 06go2
Suche nach: bauteil (9879)

    







BID = 425894

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Hallo Forum,

ich habe eine alte Blitzanlage von Rollei. Baujahr 1973.

Zwei dieser Blitzgeneratoren sind defekt. Und zwar handelt es sich um folgendes Bauteil:

BBC
CS 0,6
06go2

Es ist in einem quaderförmigen Kunststoffgehäuse untergebracht und hat eine abgeschrägte Ecke.

Wer kennt dieses Bauteil?? Ich vermute mal, dass es sich um einen P-Gate-Thyristor handelt. Gibt es einen Ersatztyp??

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Ersatztyp nennen kann.


Gruß
Bubu

BID = 425907

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wieviele Anschlüsse hat denn das Bauteil?
Bei zwei (oder vier) Anschlüssen könnte es sich evtl. um einen Gleichrichter handeln.
gruß
Peter

Hab gerade mal gegooglt: Es ist ein Thyristor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 30 Apr 2007 20:15 ]

BID = 425913

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hallo Ottifany,

das Bauteil hat 3 Anschlüsse. Ich bin mir jetzt (nach laaangem googeln) ziemlich sicher, dass es ein Thyristor ist.
Zum Einen würde mich ein Ersatztyp interessieren. Und am Wichtigsten wäre es für mich, die Pinbelegung zu erfahren.

Hier noch ein Foto:



BID = 425918

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hallo Forum,

mit Altavista hab ich jetzt sogar von diesen uralten Thyristoren ein Datenblatt gefunden und konnte jetzt erfolgreich die Blitzanlage reparieren. Hab als Ersatz den TIC 106 genommen, obwohl der von den techn. Daten bisschen abweicht, hatte aber keinen anderen.

Vielen Dank für alle, die mir geholfen haben.


Gruß
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262055   Heute : 5903    Gestern : 21513    Online : 691        13.5.2024    7:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749471187592