Autor |
unbekannter Steckertyp Suche nach: steckertyp (36) |
|
|
|
|
BID = 921442
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Hallo Forum,
ich habe hier eine alte Stereoanlage von Denon UDRA-70.
Diese würde ich gerne wieder flott machen, allerdings fehlen mir die Systemkabel.
Weiß jemand zufällig, was das für ein Stecksystem ist bzw. kennt jemand Bezugsquellen für passende Stecker (die werden wohl per Schneidklemmtechnik an Flachbandkabel montiert). Rastermaß: 1,27 mm.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Schönes Wochenende
Bubu
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 22 Mär 2014 21:19 ] |
|
BID = 921452
Rafikus Inventar
|
|
Ich habe vor vielen Jahren (als solche Geräte noch handelsüblich waren) mitbekommen wie jemand ein solches Kabel als Ersatzteil gekauft hat.
Der Ausdruck "Sauteuer" ist da noch untertrieben. Lieferbar nur als Originaleratzteil vom Hersteller. Wenn das Gerät einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann man es eigentlich vergessen.
Solltest Du das Gerät noch nutzen wollen schlage ich vor, dass Du auf übliche Ware aus dem Computerbereich umbaust.
Rafikus |
|
BID = 921463
Bubu83 Schreibmaschine
|
Danke für deinen Beitrag. Genau das vermute ich auch. Wenn ich nirgends so einen Stecker bekomme, werde ich auch entweder Pfostenstecker oder D-Sub-Buchsen (dann wird es allerdings saueng) einbauen.
Kennt jemand bezahlbare Steckdysteme, die da passen könnten?? Vielleicht gibts ja was, was ich direkt einlöten kann ohne da irgendwelche zusätzliche Löcher in das Gehäuse zu machen.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 921464
Kleinspannung Urgestein
|
Ich lehn mich mal aus dem Fenster...
Wenn die Brüder da schon sowas "schwindliges" verbaut haben,dann mit Sicherheit (und Absicht) so,das garantiert nix handelsübliches passt.
Wenn ich es machen müßte,ich würde auch versuchen ob sich da nicht Pfostenstecker/Buchsen mißbrauchen ließen.
BID = 921473
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 921485
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 921501
Bubu83 Schreibmaschine
|
Cool, vielen Dank für die Links. Hab mir gleich ersteres geordert. Das andere passt nicht zur UDRA-70. Diese werden zuhauf verkauft. Und anscheinend nutzt Denon nicht nur eines von diesen ungenormten Steckersystemen...
Viele Grüße
Bubu
|