unbekannter SMD-Transistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:01:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
unbekannter SMD-Transistor
Suche nach: smd (5463) transistor (12251)

    







BID = 573319

luman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Werte Bord-Mitglieder
Habe hier einen defekten SMD-Transistor Bauform SOT 23 mit folgendem Aufdruck: AL G und dann senkrecht 42
Um was für einen Transistor könnte es sich hier handeln?
Wäre für jede Antwort dankbar.
mfG luman

BID = 573331

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Ein Foto von dem Teil oder eine Skizze, wie die Beschriftung angeordnet ist, wäre hilfreich. Gerät und Einbauort auch.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 573377

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Eine mögliche Anlaufstelle ist direkt hier:
http://info.electronicwerkstatt.de/......html
Foto, wie bereits von Lötfix geschrieben (super, wenns auch noch scharf ist) hilft bestimmt weiter.


Onra

BID = 573415

luman

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo
Das mit der Skizze bekomme ich nicht in meine Antwort rein,vieleicht kann ich es euch auch so erklären.
Wenn ich den Transistor quer liegen habe,den mittleren Anschluß nach oben,dann von links anfangend:"ALG" und rechts daneben von unten nach oben geschrieben "42".
Das Gerät ist ein Sat-Receiver von Samsung "SCI 703E plus"
von diesen Transistoren sind im Gerät noch weitere verbaut.
mfG luman

BID = 573442

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Das mit dem Bild ist einfach:
Unter dem Editorfeld für den Antworttext gibt es 5 Felder mit "Auswählen" Button daneben, da draufklicken und das am eigenen rechner gespeicherte Bild auswählen. Einschränkungen bezüglich Typ und Größe in rotem Text unter den Buttons.

Vielleicht kann man bei einem anderen Transistor herausmessen ob NPN/PNP oder gar nur Diode?

Hab mal die Beschriftung eingetragen, bitte die Gehäuseabmessungen vergleichen. Noch kein Teil mit diesem Aufdruck gefunden.

mfg lötfix




_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 573982

luman

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Lötfix
Genau so sieht der Aufdruck aus,auch die Maße sind i.O.
Möglich das es ein NPN ist,am Kollector positive Spannung,bei einen gleichen Typ im Gerät.Ist bestimmt ein Transistor,ist mit "Q" gekennzeichnet,Dioden dagegen mit "D" auf der Platine.
mfG luman


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090904   Heute : 5386    Gestern : 6155    Online : 768        28.9.2024    21:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197060108185