Unbekannte Diode

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:51:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Unbekannte Diode
Suche nach: diode (11644)

BID = 881282

troll032000

Neu hier

Hallo alle zusammen,
ich repariere grade das Netzteil eine Apple Cube ,das Primerseitig defekt ist .Leider komme ich grade nicht weiter ,weil ich nicht rausfinde welche Typ eine Diode hat.Es müsste eine Z-diode sein weil auf der Platine zd04 steht und die anderen Dioden nur mit d bezeichnet sind.Es handelt sich um eine SMD Diode die einen orangfarbenden Glaskörper hat und drei farbige Ringe.1 Ring ist rot dick ,2 Ring rot dünn und der 3 Ring ist dünn schwarz.

Ich wäre um Hilfe dankbar ,nur weil so eine Diode defekt ist das Netzteil zu verschrotten finde ich nicht grade toll.

Gruß
troll032000

BID = 881288

Offroad GTI

Urgestein

Mach doch mal ein Bild.

Wobei rot-rot-schwarz für 22V stehen könnte

BID = 881348

troll032000

Neu hier

Danke erstmal für die Hilfe ,habe ein Foto eingestellt ,bekomme es leider nicht besser hin.

BID = 881349

Otiffany

Urgestein

Für solche Aufnahmen benutze ich ein kleines Stativ!
Freihand klappt das nicht so gut.

Gruß
Peter

BID = 881383

troll032000

Neu hier

Könnte es eine 1n226 sein?

BID = 881384

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Könnte es eine 1n226 sein?
Wohl kaum.
Der Nummer nach müsste die fast 60 Jahre alt sein.

BID = 881396

troll032000

Neu hier

Ich habe nochmal mit viel Sonne geschaut und es müsste rot rot grün oder blau ,tendiere aber mehr zu grün.

BID = 881438

Onra

Schreibmaschine

Rohm hat mal Z-Dioden mit 3 Farbringen hergestellt, das DB gibts bei denen nicht mehr. Wie alt ist das Gerät?
2 habe ich gefunden und angehängt, weil auch das Gehäuse nicht einheitlich dargestellt ist.
Danach wäre es eine RLZ15B, vorausgesetzt, das Gehäuse passt.
Ein gutes Foto wäre echt nicht schlecht!

Da aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, muß meine Vermutung nicht zwangsläufig stimmen.

Onra

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 881469

troll032000

Neu hier

Vielen Dank für die Hilfe ,die RLZ15 wäre möglich ,weil ein 35Volt Elko in der nähe ist .Das Gerät wurde von 2000-2001 verkauft.

BID = 881550

Murray

Inventar

Auch so manches Smartphone hat eine Makrofunktion - man muß sie nur einschalten...

BID = 881588

attersee

Stammposter

Bist Du sicher, dass die Diode / Zenerdiode defekt ist. Hast Du das messtechnisch nachgewiesen?

BID = 881615

troll032000

Neu hier

Ich habe nicht so ein hochwertiges Handy .
Die Diode hat in beide Richtungen unter 10Ohm und die anliegende Spannung bricht komplett zusammen.

BID = 881617

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ich habe nicht so ein hochwertiges Handy .
Die Diode hat in beide Richtungen unter 10Ohm und die anliegende Spannung bricht komplett zusammen.

Aha,
zwar sind viele dieser Handys heute
smarter als ihre Besitzer, aber
Widerstandsmessung ist nicht dabei...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419228   Heute : 3726    Gestern : 7490    Online : 338        28.11.2024    17:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342910289764