Transistoren Typen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:59:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistoren Typen?
Suche nach: transistoren (7995)

BID = 19564

Homer-Jay

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

ich versuche schon lange eine Magnat Classic 360 zu reparieren. Hab da drei Transistoren von denen ich keine Ahnung hab wie die normale Bezeichnung ist. Ich hoffe hier erkennt jemand diese Typen.
Der C3198Y ist im TO92 Gehäuse - die anderen beiden sind flach (keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung ist)

BID = 19569

perl

Ehrenmitglied

Setz einfach "2S" vor das Cxxx, dann hast du die richtigen 2SCxxx Bezeichnungen.
Das "Y" steht imho für eine bestimmte Verstärkungsselektion.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 19592

Oh-Oh

Gelegenheitsposter

Hi,

dein C3198 ist ein KTC3198 (TO92), bei den beiden anderen muss ich passen. Das mit dem "2S" vorsetzen, wäre ich vorsichtig da ein 2SC1027 eine ganz andere Bauform hat, als im Bild. Daher tippe ich eher auf einen anderen Typ, hab aber noch nichts weiter gefunden.

Gruß

BID = 23756

Vincent_Burns

Neu hier

Hi,

ich habe das selbe Problem. Ich hab einen Hitron car amplifier. Bei dem ist einer der Leistungstransistoren durchgebrannt. Er hat auch noch einen Transistor der Vorstufe durchgebrannt. Bei diesem Transistor handelt es sich auch um einen C1027.
Ich hab noch nichts rausfinden koennen. Ausser, dass es sich wohl um einen japanischen oder koreanischen Transistor handelt und die andere Bezeichnungen haben.

Ich hab mir nun den 2SC2235 Transistor bestellt. Er kommt naechste Woche. Ich werd dann mal berichten ob's gefunzt hat.
Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand rausgefunden was fuer ein Transistor der C1027 ist.

cu

Vince

BID = 23809

Oh-Oh

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich hab da was gefunden...???
Datenblatt vom C1027

Gruss

Uploaded file: c1027.pdf

BID = 23820

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
...ich hab da was gefunden...???
Datenblatt vom C1027 ...

Das hat mit dem Transistor ungefähr so viel zu tun, wie Uran mit Urin.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 23851

Vincent_Burns

Neu hier

Ne, die pdf-Datei hilft nicht wirklich.

BID = 25546

Vincent_Burns

Neu hier

Fuer den c1027 hab ich nen 2sc2235 eingesetzt. Das funzt.
Fuer den A1023 muesste dann der 2SA965 passen.

Den letzten weiss ich aber auch nicht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385426   Heute : 151    Gestern : 6874    Online : 699        24.11.2024    0:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632338523865