Transistor Vorwiderstand

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Transistor Vorwiderstand
Suche nach: transistor (12204)

    







BID = 833173

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg
 

  


hallo leute

ich bräuchte mal hilfe bei der berechnung des vorwiderstandes für einen transistor.

die spannungsquelle führt 5 volt.

das ist der transistor um den es geht:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....04045

BID = 833187

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  


Offtopic :




Piep - Pieep: Die richtige Lösung ist 7 !!!!


Vielleicht liest Du mal dies hier durch, überlegst, welche Schaltungsvariante Du benutzen willst und formulierst dann die Frage so, daß man auch weiß, wtf Du eigentlich willst.

Gruß Killer

BID = 833197

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

"Leute" schreibt sich übrigens mit großem "L"!

Gruß
Peter

BID = 833200

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Und so ein paar andere Kleinigkeiten auch...


Erazer, zeig zunächst mal deinen Schaltplan und was mit dem Transistor eigentlich geschaltet wird. Und schreibe vor allem nicht wieder alles klein.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 833205

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :
@GTI: Ich hab die Lösung doch schon mit Hilfe meiner gefunden. Ich weiß nur nicht auf welche Frage ....

BID = 833214

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg

Sorry die Schlatungsart hab ich ganz vergessen.

Diese Schaltung hier hab ich nachgebaut:

Bild eingefügt

ich schreib übrigens grundsätzlich alles klein...

BID = 833217

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
ich schreib übrigens grundsätzlich alles klein...
Pech für dich. Wir schreiben dann nämlich grundsätzlich alles blau - aber anscheinend kannst du ja doch groß schreiben...

Verrätst du auch noch, um welches Relais es sich handelt?
Der kleine BC547 verträgt nämlich nicht allzu viel Strom.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 833218

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

und wir antworten notorischen Kleinschreibern grundsätzlich nicht!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Jun 2012 22:55 ]

BID = 833220

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg

Hab kein problem mit Blau

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005

Dieses hier ist verbaut.

BID = 833221

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
Hab kein problem mit Blau
Ich meinte natürlich blau im Sinne des blauen Foren-Hintergrunds...
Ähnlich gut zu erkennen wie weiß auf weiß



Zitat :
Dieses hier ist verbaut.
Dann wünsche ich viel Spaß mit einem 12V Relais an einer 5V Versorgung




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 833222

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :

Zitat :
ich schreib übrigens grundsätzlich alles klein...


gibt a) ne 6 in deutsch und b) ne doofe antwort.

dann schreib ich jetzt auch alles klein, zusammenundauchnochzwischendurchmalsttreawkceurvielspassbeimlösungrauslesen
dannmminhcodeinfachlameineneinmohkredoetwasresseorgdaspasstnnadschon

vielspassunddasgibtbestimmtauchnesechs



Das mit den 5V/12V hab ich leider erst später gelesen - aber meine Antwort passt auch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am  8 Jun 2012 23:06 ]

BID = 833224

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Zitat :
Erazer hat am  8 Jun 2012 22:58 geschrieben :

Hab kein problem mit Blau



aber mit den Grundlagen der Elektrotechnik und der Höflichkeit im Netz

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 833225

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg


Zitat :
Offroad GTI hat am  8 Jun 2012 23:03 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Hab kein problem mit Blau
Ich meinte natürlich blau im Sinne des blauen Foren-Hintergrunds...
Ähnlich gut zu erkennen wie weiß auf weiß



Zitat :
Dieses hier ist verbaut.
Dann wünsche ich viel Spaß mit einem 12V Relais an einer 5V Versorgung






Das passt schon... ich hab nur vor dem Transistor nen 5 volt Spannungswandler, schalten tut er 12 volt.

BID = 833226

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart



Einfach machen lassen ... er denkt ja an alles

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am  8 Jun 2012 23:10 ]

BID = 833227

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg


Zitat :
IC-Killer hat am  8 Jun 2012 23:08 geschrieben :



Einfach machen lassen ... er denkt ja an alles

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am  8 Jun 2012 23:10 ]


Ganz einfach ich bin gelernter Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik. Das heißt das ich von den Basics genug Ahnung hab, aber ich hab auf Arbeit so eher selten mit Elektronik zutuhen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erazer am  8 Jun 2012 23:16 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692849   Heute : 8751    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    16:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345940589905