Autor |
Transistor mit der Aufschrift A684 Y722 Suche nach: transistor (12283) |
|
|
|
|
BID = 1038904
volli40 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe einen Transistor mit der Aufschrift A684 Y722, Bauform TO92.
Ist das ein 2SA684 ?
Wofür steht die Y722?
Gruß
Volker |
|
BID = 1038905
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
ich hab sogar einen 2N3055 und da steht sogar 2N3055 drauf. TO3! Da siehste aber alt aus mit deinem Spielzeugtransistor! |
|
BID = 1038906
volli40 Gerade angekommen
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: volli40 am 27 Mai 2018 16:50 ]
|
BID = 1038911
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ist das ein 2SA684 ? |
Davon ist auszugehen.
Zitat :
| Wofür steht die Y722? |
Fabrik Y, Jahr 2007, 22. Kalenderwoche.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1039146
Ontario Gelegenheitsposter
|
Hallo volli, willkommen im forum! Manchmal ist der Start hier etwas holperig... Da hätte ein gutes Foto schon geholfen. DerTransi stimmt wahrscheinlich. Frueher hatten die Japsen Farbpunkte für den Stromverstärkungsfaktor. Das wurde irgendwann ersetzt durch Buchstaben. Y steht für "yellow", nach meinen Notitzen 90...180. Es gibt noch O (orange 50...100), P (pink 70...140), GR(green), R(red), BL (blue), leider hab ich dafür nix. Die folgenden Ziffern sind der "date code",also das codierte Herstellungsdatum, was aber je nach Hersteller variiert. Hast aber ganz bestimmt einen echten Oldtimer.......aufheben, das war noch japapanische Wertarbeit!
Mr.Ed Moderator
|
Oder er ist 1 Jahr alt und aus Taiwan
http://www.unisonic.com.tw/datasheet/2SA684.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1039161
Ontario Gelegenheitsposter
|
Wenn der von Rei....lt stammt gut möglich. Ohne Bild ist es halt schlecht. War da eins vorm Edit? Ich habe einen 2SA684R von Matsushita. Leider kennt mein PC meine Knipse nicht mehr. code37