ich vermute das in einer Schaltung ein Transistor defekt ist.
Allerdings steht auf dem Bauteil lediglich C 516 kann ich davon ausgehen das ich ein BC 516 benötige?
Und noch eine Frage sind bei den Transitoren die Anschlüsse gleich von einem Typ oder ist das hersteller spezifisch?
Danke im Voraus!
BID = 414542
Deff
Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Du schreibst zwar nichts über Bauform + Hersteller, aber der BC516 kann schon zutreffend sein. Ist ein pnp-Darlington!
Hole Dir von http://www.alldatasheet.com das Datenblatt, dann weißt Du auch die Anschlußbelegung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 16 Mär 2007 8:39 ]
BID = 414566
Otiffany
Urgestein
Woraus schließt Du, daß der Transistor defekt ist
Wenn Du diesen mit dem Ohmmeter durchmißt, dann verhält sich ein Darlington ganz anders als ein normaler Transistor.
Gruß
Peter
BID = 414584
Ltof
Inventar
Das könnte auch ein 2SC516 sein...
Otiffany
Urgestein
Den Unterschied würde man an der Gehäuseform erkennen.
Der BC 516 sieht aus wie ein normaler Plastiktransistor, während der 2SC516 rund ist (TO-5).
Gruß
Peter
BID = 414604
Deff
Schriftsteller
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
@Ltof
Auf einem Japaner in TO5-Bauform sollte eigentlich die komplette Bezeichnung, also 2SC516, drauf stehen...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!