Transistor identifizieren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:06:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Transistor identifizieren
Suche nach: transistor (12219)

    







BID = 995062

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo liebe Profis,

ich bin neu hier und hoffe ich habe die Frage richtig eingestellt. Jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach dem im Bild abgebildetem Kondensator leider bekomme ich immer nur als Antwort keine Ahnung was das für einer sein soll den haben wir nicht.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Ich danke Euch jedenfalls schon mal

Torben




BID = 995063

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

 

  

Gib doch einfach S8050 in Google ein....

Tachy

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 995065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich bin auf der Suche nach dem im Bild abgebildetem Kondensator

Dein Kondensator ist ein Transistor. Der Rest ist dann einfach: http://www.lmdfdg.com/?q=s8050+transistor


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 995069

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke für die schnellen Antworten.
Sorry,
habe mich verschrieben meinte natürlich nicht Kondensator.
Bei Google habe ich es auch schon eingegeben aber was ist den mit den restlichen Bezeichnung, spielen diese keine Rolle?

Torben

BID = 995070

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
aber was ist den mit den restlichen Bezeichnung,
Hersteller, Herstellungsort, Herstellungsdatum, Sortierung nach Stromverstärkung und ähnliches.
Allesamt für die Funktion nicht wirklich relevant (von der Stromverstärkung abgesehen, die kann relevant sein).

Wo hattest du eigentlich ursprünglich angefragt, wenn du schreibst

Zitat :
bekomme ich immer nur als Antwort keine Ahnung was das für einer sein soll den haben wir nicht.
?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  8 Jul 2016 13:10 ]

BID = 995074

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Bei sogenannten Fachläden hier in der Gegend.

Torben

BID = 995076

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Offtopic :
Was sind denn das für Fachläden ohne I-Net oder Vergleichstabellen?

oder wohnst Du vlt. auf Nigehörn ?





Tachy

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am  8 Jul 2016 13:43 ]

BID = 995077

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die meisten hier sind relativ kleine Läden, haben aber auch ein bisschen weiter weg nen Conrad hier wollte da auch schon hin und fragen. Habe gerade im Netzt gelesen das der Bc337 von den Daten vergleichbar sein soll. Habe bei Conrad danach gesucht da gibt es aber mehrer Ausführungen von dem BC 337.
Was haltet Ihr davon?

Torben

BID = 995079

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

also ich finds toll dass es da mehrere Ausführungen von gibt!

BID = 995080

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
das der Bc337 von den Daten vergleichbar sein soll
Ist er (elektrisch gesehen, Kollektor und Emitter sind miteinander vertauscht), wollte ich auch gerade vorschlagen.


Zitat :
Habe bei Conrad danach gesucht da gibt es aber mehrer Ausführungen von dem BC 337.
Klar, wäre ja auch sonst zu einfach
Im Zweifelsfall nimmst du den "BC337-40" (der hat die höchste Stromverstärkung)



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 995096

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja klar ist das Gut, aber nicht wenn man da nicht so viel Ahnung von hat da ist man dann leicht überfragt welches der richtige ist

Habe gedacht die Anschlüsse sind immer identisch.

Torben

BID = 995106

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Icehouse hat am  8 Jul 2016 16:03 geschrieben :
Habe gedacht die Anschlüsse sind immer identisch.


I bewahre! - wo kämen wir denn da hin ?

Dann könnte es ja jeder auswendig, und man bräuchte kaum noch Datenblätter bzw. Vergleichstabellen.

Nenenene, da laß' mal schön jeden Bauelemente-Entwickler sein eigenes Ding, sprich Pinout entwerfen...!



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 995107

Icehouse

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Also dafür schonmal viele dank hätte da echt nicht drauf geachtet.

Was bedeuten denn die Endungen BC337-40 TA,BU,TAR oder TFR?

Hätte jetzt einen BC337-40 ohne Endung genommen.

Torben

BID = 995133

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hätte jetzt einen BC337-40 ohne Endung genommen
Dann bekommst du einen unsortierten mit einer Stromverstärkung irgendwo zwischen 100 und 630.
Viele Schaltungen akzeptieren eine derartig grosse Toleranz, z.B. wenn nur Lämpchen geschaltet werden sollen, aber bei anderen muß der Transistor zu weiteren Bauteilen passen, und dann sollte man möglichst die nehmen, die der Konstrukteur vorgesehen hat.

Der S8050 wird auch nach Stromverstärkung sortiert geliefert.
Dein Exemplar trägt den Buchstaben D, hat also eine Stromverstärkung von 160..300 bei 150mA.
Dem entspricht am ehesten der BC337-25.

BID = 995135

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :

Zitat :
Hätte jetzt einen BC337-40 ohne Endung genommen

Dann bekommst du einen unsortierten mit einer Stromverstärkung irgendwo zwischen 100 und 630.

Ich denke ihr redet aneinader vorbei...
Ein BC337 ohne den Zusatz -16 -25 -40 ist i.d.T. unselektiert und hat eine Stromverstärkung zw 100-630.
Aber er meint wohl weitere Zusätze, die der Stromverstärkungsgruppe nachfolgen, wie z.B. BU TA TFR.
Siehe hierzu z.B. das Datenblatt von Fairchild http://www.mouser.com/ds/2/149/BC337-193546.pdf unter "Part Number".
Diese Zusätze bezeichnen (herstellerspezifisch) die Art der Verpackung; Lose(=bulk BU) oder auf von Bestückungsautomaten nutzbaren Rollen/Magazinen und i.d.Zsh auch die Abkantung der Beinchen auf Rastermaß usw. Siehe auch https://www.fairchildsemi.com/tape-.....K.pdf


Zitat :
S8050 ... trägt den Buchstaben D, ... Dem entspricht am ehesten der BC337-25
Jawohl ja...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923537   Heute : 27    Gestern : 8415    Online : 477        19.4.2024    0:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0893061161041