Transistor F420 ???

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  12:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistor F420 ???
Suche nach: transistor (12335)

BID = 107485

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Morgen

geh ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Transistor BF420 handelt, wenn nur F420 draufsteht ??? Ansonsten steht nur PH72 drauf, ist aber glaub ich der Hersteller??

Danke für Eure antworten im voraus.

Chris

BID = 107494

Itaker

Schriftsteller

Ist wohl sehr wahrscheinlich.

Vorausgesetzt es ist im TO-92-Gehäuse (bzw. SOT54) und ein NPN-Trans. (das kann man messen)
Das Datenblatt(BF420) findest du mit Google oder bei Philips

mfg

BID = 107505

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Leider gibt es da nicht mehr viel zu messen

Gibt aber auch ne menge anderer Transistoren mit der Gehäuseform. Meine Frage zielte mehr darauf hab, das es ja durchaus üblich ist Buchstaben wegzulassen. Z.B. bei den Japan-Transistoren, ist ein Cxxxx, meist ein 2SCxxxx usw.

wer weiß es genau ???

BID = 107517

tixiv

Schreibmaschine

Der Code PH72 deutet auf einen Philips Transistor hin. Die lassen auch oft den ersten Buchstaben weg. Wird also ein BF420 sein.

BID = 107772

elch

Schriftsteller

hallo
habe gerade mal im Semicon von Jäger nachgeschaut, da ist
der F 420 auch als solcher drin.
Entspricht dem BF 393

Si NPN 300V 0,2A 1W

mfg elch

BID = 107782

Itaker

Schriftsteller

Ja, das kann ich jetzt Bestätigen. In mein Vergleichstabellenbuch (von ECA) ist auch ein F420 zu finden mit Verweis auf den von elch genannten BF393.
B393 und BF420 sind sich soweit recht ähnlich, haben aber eine unterschiedliche PIN-Belegung. Anhand der Beschaltung des Originals, sollte man den richtigen wohl erkennen.

BID = 107910

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Danke

ihr habt mir sehr weitergeholfen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187974471   Heute : 4781    Gestern : 28182    Online : 202        27.12.2025    12:27
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0820240974426