| Autor |
Transistor F420 ??? Suche nach: transistor (12335) |
|
|
|
|
BID = 107485
dance-or-die Gelegenheitsposter

|
|
Morgen
geh ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Transistor BF420 handelt, wenn nur F420 draufsteht ??? Ansonsten steht nur PH72 drauf, ist aber glaub ich der Hersteller??
Danke für Eure antworten im voraus.
Chris |
|
BID = 107494
Itaker Schriftsteller
|
|
Ist wohl sehr wahrscheinlich.
Vorausgesetzt es ist im TO-92-Gehäuse (bzw. SOT54) und ein NPN-Trans. (das kann man messen)
Das Datenblatt(BF420) findest du mit Google oder bei Philips
mfg
|
|
BID = 107505

|
Leider gibt es da nicht mehr viel zu messen
Gibt aber auch ne menge anderer Transistoren mit der Gehäuseform. Meine Frage zielte mehr darauf hab, das es ja durchaus üblich ist Buchstaben wegzulassen. Z.B. bei den Japan-Transistoren, ist ein Cxxxx, meist ein 2SCxxxx usw.
wer weiß es genau ???
|
BID = 107517
tixiv Schreibmaschine

|
Der Code PH72 deutet auf einen Philips Transistor hin. Die lassen auch oft den ersten Buchstaben weg. Wird also ein BF420 sein.
|
BID = 107772
elch Schriftsteller

|
hallo
habe gerade mal im Semicon von Jäger nachgeschaut, da ist
der F 420 auch als solcher drin.
Entspricht dem BF 393
Si NPN 300V 0,2A 1W
mfg elch
Itaker Schriftsteller
|
Ja, das kann ich jetzt Bestätigen. In mein Vergleichstabellenbuch (von ECA) ist auch ein F420 zu finden mit Verweis auf den von elch genannten BF393.
B393 und BF420 sind sich soweit recht ähnlich, haben aber eine unterschiedliche PIN-Belegung. Anhand der Beschaltung des Originals, sollte man den richtigen wohl erkennen.
|
BID = 107910

|
Danke
ihr habt mir sehr weitergeholfen
|