Transistor 2 SD 1071

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  12:39:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistor 2 SD 1071
Suche nach: transistor (12324)

BID = 442079

martin1986

Gerade angekommen

Hallo,

da ich neu bin will ich mich mal kurz vorstellen und hiermit alle begrüßen.

Ich bin 20 und komme aus der Steiermark in Österreich, von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite in den Bereichen Produktion und Reparatur.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich habe hier einen defekten 2SD1071 und bräuchte für diesen einen Ersatz.

Lt. Conrad Electronic ist der Ersatz für den 2SD1071 der BU911.
Es handelt sich aber beim 1071 um einen NPN-Darlington Transistor handelt und beim BU911 um einen normalen NPN Transistor.

Daher wollte ich mal nachfragen ob ich diesen den BU911 wirklich verwenden kann als Ersatz.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Martin

BID = 442080

perl

Ehrenmitglied

Willkommen im Forum, martin1986 !
Du arbeitest als Elektroniker und verwendest Conrads Märchenbuch als Referenz ?
Sehr bedenklich ...

P.S.:
Der BU911 ist auch ein Darlington aber für KFZ-Zündsysteme.
Woher hast du die Kunde, es sei kein Darlington ?
Bevor man da einen Austausch vornimmt, sollte man anhand der Datenblätter Daten und Anforderungen aber genau vergleichen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Jul 2007 11:11 ]

BID = 442081

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

der Blick in die Datenblätter sollte für Erhellung sorgen (wie fast immer). Sind Beides Darlingtons.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 442085

martin1986

Gerade angekommen

Danke für eure schnelle Antworten.

Da hab ich dann woll ein falsches Datenblatt erwischt, hab jetzt nochmal gegoogelt und hab das richtige Datenblatt gefunden.

Zu Conrad:

Ich persönlich halte auch nicht viel von Conrad, einkaufen tu ich dort auch nicht. Die haben halt die Bücher aufliegen mit den Bauteilen und Ihren Ersatztypen, einfach angerufen und nachgefragt. Damit erspar ich mir die Suche im Internet.

BID = 442090

cholertinu

Inventar

Zitat :
martin1986 hat am  9 Jul 2007 11:34 geschrieben :

Damit erspar ich mir die Suche im Internet.

Dafür bekommst du möglicherweise falsche Informationen, verlierst Zeit bist du dahinterkommst dass die Info falsch war und gehst dann trotzdem selbst suchen.
Da ist mir die direkte Suche im Internet lieber.

BID = 442194

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Du bekommst ihn hier:
http://www.elektronik-werkstatt.de/#logoben

DL2JAS

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185999616   Heute : 6848    Gestern : 12637    Online : 174        25.10.2025    12:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052323102951