Transistor 2 SD 1071

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  12:39:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistor 2 SD 1071
Suche nach: transistor (12324)

BID = 442079

martin1986

Gerade angekommen

Hallo,

da ich neu bin will ich mich mal kurz vorstellen und hiermit alle begrüßen.

Ich bin 20 und komme aus der Steiermark in Österreich, von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite in den Bereichen Produktion und Reparatur.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich habe hier einen defekten 2SD1071 und bräuchte für diesen einen Ersatz.

Lt. Conrad Electronic ist der Ersatz für den 2SD1071 der BU911.
Es handelt sich aber beim 1071 um einen NPN-Darlington Transistor handelt und beim BU911 um einen normalen NPN Transistor.

Daher wollte ich mal nachfragen ob ich diesen den BU911 wirklich verwenden kann als Ersatz.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Martin

BID = 442080

perl

Ehrenmitglied

Willkommen im Forum, martin1986 !
Du arbeitest als Elektroniker und verwendest Conrads Märchenbuch als Referenz ?
Sehr bedenklich ...

P.S.:
Der BU911 ist auch ein Darlington aber für KFZ-Zündsysteme.
Woher hast du die Kunde, es sei kein Darlington ?
Bevor man da einen Austausch vornimmt, sollte man anhand der Datenblätter Daten und Anforderungen aber genau vergleichen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.