Transistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:05:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Transistor
Suche nach: transistor (12251)

    







BID = 58405

theborg

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hi ich habe hier einen Transistor der sich leider verabschidet hat auf denn steht:

F
216
363-r

bei googel hab ich dazu folgendes gefunden http://www.fairchildsemi.com/TopMar.....D363R

edit:Daten sind folgende: NPN/7A/120V/TO-220

das problem ist ich hab keine Ahnung wo ich denn bekomme ich brauche den bis zum Donnerstag und denn irgentwo zu bestellen recht leider zeitlich nicht aus ich habe aber um die ecke nen conrad laden das problem ist die wollen eine Bestellnummer aus den Katalog haben und ich habe ka welchen ich als ersatz nehmen soll ich kenne mich leider damit nicht aus.

wehre nett wenn ihr mir helfen könnt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: theborg am  8 Mär 2004 13:03 ]

BID = 58408

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Woraus stammt denn der Transistor, heisst, wie kritisch ist es, die Daten zu erfüllen?

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 58410

theborg

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das Bauteiel stamt aus einer Schaltung für eine Wasserkühlung der teiel woraus der Transistor stamt ist zur erzeugung von einer Rechteckspannung für die pumpen wobei ich leider auch nicht weis wie die Spannung ausieht die hinten rauskommt um und bei 24V Efektivspannung da sind zwei transistoren verbaut so weit ich das erkennen kann einer für die positive spannung und einer für die negative spannung von jeweils 12v aber ganz genau kann ich das nicht sagen aber da die Eingangsspannung 12V- ist und die pumpen für 24V~ sind nehme ich mahl an das so ist.


BID = 58452

theborg

Gerade angekommen


Beiträge: 7

*sory* *pusch* *sory*

hm keiner ne ideh ? ich habs mahl testweise mit nen c5478b getestet ging wunderbar pummpen sind angegangen nur bei 7A hat sich das ding innerhalb von 20sec in rauch aufgelöst *G* also muss es nicht genau der gleiche sein wenn es hilft kann ich auch noch einige bilder von der platine machen

BID = 58454

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wichtig wäre es den Steuerstrom zu kennen, da der Transistor eine für eine Ablenkstufentransistor relativ hohe Stromverstärkung (80..120 lt. DB) hat.

Kann sein, daß du einen x-beliebigen anderen nicht durchgesteuert bekommst, wodurch der dann heiß wird.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 58468

theborg

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der steuerstrom ist das der an der basis anligt ? oder der der am eingang anligt das könte ich messen wenn die werte nicht durch den defekten verfelscht werden

BID = 65800

StEVE^qSR

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

@theborg

Ich habe , das selbe Problem wie du , die selbe Platine , das selbe Bauteil , Ich hatte es mal anstatt mit dem D363-R mit dem BD809 versucht , was ca. 1Jahr gut ging , alles lief wieder , bis gestern , nun hat sich der Transistor wieder verabschiedet nun höre ich ein Pfeifen wenn Spannung anliegt und der Transistor heizt sich sehr schnell auf , biss er durchbrennt

StEVE^qSR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StEVE^qSR am 22 Apr 2004 16:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090923   Heute : 5405    Gestern : 6155    Online : 878        28.9.2024    21:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437359809875